Alarmanlage schaltet sich ein wenn man zu zweit im ORA sitzt und wartet

• Hi, ich habe irgend wann im Forum gelesen das sich die Alarmanlage einschaltet wenn man zu zweit im Auto sitzen bleibt, Ich finde den Bericht nicht mehr darum jetzt hier nochmal.

Ich habe gestern zu zweit im Auto gewartet, da ging auf einmal unvermittelt die Alarmanlage los peinlich, alle Augen auf mich. Schüssel gesucht, Knöpfe gedrückt, aus gemacht. Nach einer weile wieder das gleiche, wir haben dann die Tür aufgemacht dann war ruhe, es wurde allerdings dann auch kalt. Der ORA ist nicht zum Observieren geeignet/ Scherz. Was haben sich die Macher dabei gedacht. Da sollte gegebenenfalls Abhilfe geschaffen werden oder ist das auch so eine EU Regel?

• Hm interessant. Hatte eigentlich mal geplant, während des Ladens auf dem Display ein paar Serien zu schauen, aber wenn man dabei unterbrochen wird... Bin gespannt. Habe meine erste lange Fahrt (414km) noch vor mir im Dezember dann.

• Hi, ich habe irgend wann im Forum gelesen das sich die Alarmanlage einschaltet wenn man zu zweit im Auto sitzen bleibt, Ich finde den Bericht nicht mehr darum jetzt hier nochmal.

Ich habe gestern zu zweit im Auto gewartet, da ging auf einmal unvermittelt die Alarmanlage los peinlich, alle Augen auf mich. Schüssel gesucht, Knöpfe gedrückt, aus gemacht. Nach einer weile wieder das gleiche, wir haben dann die Tür aufgemacht dann war ruhe, es wurde allerdings dann auch kalt. Der ORA ist nicht zum Observieren geeignet/ Scherz. Was haben sich die Macher dabei gedacht. Da sollte gegebenenfalls Abhilfe geschaffen werden oder ist das auch so eine EU Regel?

Da ich meine Mittagspause im Auto verbringe (natürlich gewärmt) habe ich mir angewöhnt:

Fahrzeug aufmachen,

nicht auf die Bremse treten,

Heizung/Sitzheizung einstellen.

So kann ich ohne Alarmanlage und ohne Tagfahrlichter im Fzg chillen und das Entertainment nutzen. Ich hoffe, das auch die 12V geladen wird in dem Zustand, zumindest hab ich da noch keine Probleme gehabt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hm interessant. Hatte eigentlich mal geplant, während des Ladens auf dem Display ein paar Serien zu schauen, aber wenn man dabei unterbrochen wird... Bin gespannt. Habe meine erste lange Fahrt (414km) noch vor mir im Dezember dann.

Einfach den "Motor" anlassen beim Laden, keine Alarmanlage. Die Bedienungsanleitung sagt, beim Laden Motor ausmachen. Ist aber nicht nötig.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

[...] Der ORA ist nicht zum Observieren geeignet/ Scherz.

Ist doch nicht zu schwer: egal, ob allein oder zu mehreren: einfach nicht bewegen!! ;) ^^

...oder die Innenraumüberwachung abschalten [machen wir erfolgreich (!), wenn wir unseren Hund allein im Auto lassen (müssen)]:

Widerspruch! Zum Observieren (der anderen, nicht der Insassen)

[Innen-] Kamera abmontieren und nach außen drehen... ^^ oder die Außenkameras verwenden...

Zur Suche

Ich habe es mit dem sehr naheliegenden Suchbegriff »Alarmanlage« im Bereich »Alles« [statt dem standardmäßig eingestellten »Dieses Thema« sofort (unter 10 Sekunden) gefunden.

Könnte es sein, wenn man etwas nicht findet [kommt ja hier immer wieder bei verschiedensten Personen vor], dass einfach nur der Bereich der Suche falsch eingestellt war?

ora-funkycat-forum.de/forum/thread/?postID=7260#post7260

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

5 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()