Hab eben den Unterverteiler aufgeschraubt und mir den Schutzleiter (um es fachmännisch korrekt zu betiteln), also das Erdungskabel ;-P zur Hand genommen.
Dieses hat abisoliert, 1,8mm stärke
Hab eben den Unterverteiler aufgeschraubt und mir den Schutzleiter (um es fachmännisch korrekt zu betiteln), also das Erdungskabel ;-P zur Hand genommen.
Dieses hat abisoliert, 1,8mm stärke
Fährt bei dir ein Zug durch deinen Garten?? ... Spaß beiseite - zieht die Gartenbahn wirklich so viel Strom, wie beim E Auto laden?
Natürlich nicht. Die Vorbilder aber schon [Stundenleistung von 3000 – 4200 kW], die ziehen deutlich mehr! Das sind nicht solche (hohen) Werte wie beim E-Auto, das geht auch mit einer normalen Steckdose
[kein Starkstrom notwendig], wird ja auf 20 V runtertransformiert, aber immerhin bis zu 15 Ampère (~1–3 A pro Lok).
Die Parallele: Ich wollte es nur erwähnen, dass mancher Gartenbahner wg. der Länge seiner elektrischen Schienen = Leitungen denkt, es könne hinten kein Strom/keine Spannung mehr ankommt,
was aber mit der Länge der Strecke nichts zu tun hat...