Hi zusammen,
da die günstigste Lademöglichkeit immer nur zu hause besteht, wäre ne Wallbox schnell reinvestiert.
Die Fragen hierzu.
1.
Ich habe mir eine Starkstromleitung beim Hausbau vor 6 Jahren, in die Garage legen lassen. Soweit so gut und sollte passen.
Es ist 1. aber nur nen Typ A FI verbaut (60mA) und 2. diese Leitung habe ich genutzt, um mir in der Garage eine Unterverteilung zu legen.
Sprich, das Kabel geht vom Haus in die Garage, dort in den SIcherungskasten und von dort aus, habe ich mehrere Leitungen gelegt mit Steckdosen (Garage und Garten) und LED Beleuchtung.
Also alles keine wirklich große Abnehmer. Bis auf vielleicht die Poolpumpe im Sommer.
Kann ich diesen Anschluß für eine Wallbox überhaupt noch nutzen, oder muss ich ein komplett neues Starkstromkabel 5*2,5 vom Haus in die Garage ziehen, welches wieder einzeln über nen FI läuft und daran nur die Wallbox kommt?
2.
Was haltet ihr von diesem Angebot der Wallbox? Ist das ein seriöser, guter Hersteller? Ist es ein guter Preis für eine selbst DC abgesicherte 11kw Wallbox?
Die nicht so schicke eOn Wallbox (die auch alle Stadtwerke mit ihrem eigenen Namen betreiben) kostet ja genauso viel.
Danke unf Gruß