Anzeige der Reichweite

• Hallo

mein Problem ist das die Reichweite nicht an dem Ladezustand angepasst wird nach dem Laden. Also besser ein Beispiel. Ich habe den Ora sonst immer so bis 90 Prozent geladen und hatte eine Reichweite dann im Schnitt von 370 bis 390 Kilometer. Heute hatte ich geladen da war die Batterie bei 56 Prozent und eine Reichweite von 210 Km. Ich hatte das Auto dann geladen und die Reichweite blieb dann bei 278 Km stehen obwohl die Batterie bis 88 Prozent geladen wurde. Gibt es da irgend ein Schalter, bzw eine Möglichkeit das zu aktualisieren das wieder die korrekte Reichweite angezeigt wird, weil das kann ja nicht sein die Grünen Balken und sind ja fast voll aber die Reichweite stimmt nicht ......

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und Unterstützung

Grüsse

Dirk

• Die Reichweite passt sich deinem Verbrauch in den letzten Tagen an. Bist du z.B. gestern/vorgestern bei viel Regen und/oder viel Autobahn gefahren und hattest dadurch einen höheren Verbrauch, hat der Ora auf Basis diesem Verbrauch deine Reichweite berechnet. Fährst du in den nächsten Tagen wieder sparsam, "korrigiert" sich die Anzeige wieder.

• Die Reichweite passt sich deinem Verbrauch in den letzten Tagen an. Bist du z.B. gestern/vorgestern bei viel Regen und/oder viel Autobahn gefahren und hattest dadurch einen höheren Verbrauch, hat der Ora auf Basis diesem Verbrauch deine Reichweite berechnet. Fährst du in den nächsten Tagen wieder sparsam, "korrigiert" sich die Anzeige wieder.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ja das war in der Tat so. Ich habe gestern Abend mal den Wagen auf 150km/h gezogen...... Dann bin ich ja beruhigt.

• bin bei 310km @ 90% ... und das, obwohl die letzte Ladung lang nur Stadtverkehr auf dem Plan stand. Bin allerdings auch ne Frostbeule und "Heize" ziemlich viel. 20KW nimmt Sie sich so! :(

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• jo Leider :D die 420 hab ich nur einmal gesehen, da hatte Sie 17km auf dem Tacho, danach nie wieder :D ... muss wohl am Gasfuß liegen!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Das beantwortet gleich die Frage, die ich auch hatte. Ich habe meinen heute auf 87% aufgeladen, und da hat er mir 235 km angezeigt. Ich weiss aber jetzt, dass da auch die 750 km Zuliferer (Autobahn) eine Rolle spielen. Dass das Laden hier in Sonthofen ein Abenteuer ist, hat nichts mit dem Auto zu tun. An einem Ort beide Ladesäulen zugeparkt, an einem zweiten Ort eine durch einen Dauerparker blockiert. Bei der dritten wurd die Kreditkarte verlangt, als die auch eine TAN haben wollten, hab ich erstmal aufgegeben - um zu Hause festzustellen, dass mir von meiner Kreditkarte 50;-- runtergebucht worden sind. Dann habe ich es doch noch geschafft. Gleich werde ich Allgäustrom anschreiben, um mich anzumelden. . Übrigens fehlte heute wegen offenbar stehend entalden Strom für 30km. Aber ich nehme ja an, dass das daran lag, dass ich erst heute erfahren habe, dass es einen Stromversorgungsschalter gibt. Mithin muss der die ganze Zeit eingeschaltet gewesen sein.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Das beantwortet gleich die Frage, die ich auch hatte. Ich habe meinen heute auf 87% aufgeladen, und da hat er mir 235 km angezeigt. Ich weiss aber jetzt, dass da auch die 750 km Zuliferer (Autobahn) eine Rolle spielen. Dass das Laden hier in Sonthofen ein Abenteuer ist, hat nichts mit dem Auto zu tun. An einem Ort beide Ladesäulen zugeparkt, an einem zweiten Ort eine durch einen Dauerparker blockiert. Bei der dritten wurd die Kreditkarte verlangt, als die auch eine TAN haben wollten, hab ich erstmal aufgegeben - um zu Hause festzustellen, dass mir von meiner Kreditkarte 50;-- runtergebucht worden sind. Dann habe ich es doch noch geschafft. Gleich werde ich Allgäustrom anschreiben, um mich anzumelden. . Übrigens fehlte heute wegen offenbar stehend entalden Strom für 30km. Aber ich nehme ja an, dass das daran lag, dass ich erst heute erfahren habe, dass es einen Stromversorgungsschalter gibt. Mithin muss der die ganze Zeit eingeschaltet gewesen sein.

Wenn Sie abgeschlossen war, ist auch der Strom aus.