Einstellung zur Energierückgewinnung speichern

• Moin, ich habe festgestellt, dass bei mir die Einstellung zur Energierückgewinnung nicht gespeichert wird. Egal, was ich am Ende der Fahrt habe, es wird immer mit der Einstellung "Hoch" gestartet.

Bug oder Feature ? :/

• Feature, bzw. wahrscheinlich EU-Vorgabe.

Stark vereinfacht gesagt: Die Fahrzeuge werden ja mit bestimmten Konfigurationen homologiert/zugelassen. Diese Einstellungen müssen dann bei jedem Start der Standard sein.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Maximaler Verzögerungswert bei Vollbremsung. Wenn du mal mit nem vollen Akku losfährst, sonst aber die normale Reku gewöhnt bist, wunderst dich aber.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Maximaler Verzögerungswert bei Vollbremsung. Wenn du mal mit nem vollen Akku losfährst, sonst aber die normale Reku gewöhnt bist, wunderst dich aber.

Ich hätte mich auch gewundert, wenn ich das vorher hier nicht gelesen hätte, aber wo soll die Rekuperationsenergie auch hin, wenn der Akku voll ist?

ORA Funky Cat 400Pro über SIXT Auto Abo für 6 Monat ab 28.10.2023