Anmelden = Zulassen
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Klar kannst du, auf jemanden anderen Zulassen .... wenn du der Besitzer des Autos bist.
Anmelden = Zulassen
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Klar kannst du, auf jemanden anderen Zulassen .... wenn du der Besitzer des Autos bist.
Sollte ABmelden heißen 😜 War zu spät...
Denn das kann tatsächlich jeder auch ohne Vollmacht. Online und bei der Zulassungsstelle.
ANmelden vor Ort mit diversen Unterlagen und Vollmacht auch, aber bei iKFZ identifiziert man sich ja per Perso oder Pass. Aber gut, wenn man natürlich den Perso und Pin der anderen Person hat, geht das auch so.
Ich mach mich mal schlau(er)
...Termin nur online verfügbar und Vorlauf 3 Wochen...
Hier in der Gegend hat man häufig das Phänomen, dass die Onlinetermine erstmal weit im Voraus verplant sind. Aber wenn man dann morgens kurz mal ins Portal schaut, sind mit einmal wieder Termine am selben oder nächsten Tag verfügbar. Das würde ich mal probieren.
So zur Rettung der Ora Ehre:
Es kommt tatsächlich immer wieder vor, dass beim iKFZ keine Daten beim KBA gefunden werden. Wenn diese vor Ort abgerufen werden, sind sie zu finden.
Das ist ein Systemfehler,der nicht nur Ora betrifft, bekannt ist und bereits an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird.
Grundsätzlich können nur Fahrzeuge online zugelassen werden, deren Daten komplett sind. Wenn etwas fehlt, wird der Vorgang abgebrochen und auf die Zulassung vor Ort hingewiesen. Das betrifft verschiedene Hersteller und Fahreugtypen.
Der Rat von Ruby ist übrigens auch sehr gut, erklärt sich meist so, dass kurzfristig Termine freigeschaltet werden können.
Aber auch, wenn Kunden mit mehreren Terminen plötzlich alle Termine absagen.
Gibt's was Neues bei Dir?
Konntest Du das Auto anmelden?
Hey Leute, ich habe das gleiche Problem. Aufkleber abgemacht, und dann wurde die FIN nicht gefunden. Leider habe ich noch keinen Workaround gefunden. Habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle. Ich hoffe ich bekomme den angemeldet. Werde mal die Fehlermeldung ausdrucken und mitnehmen. Vielleicht hilft es. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Vor Ort kannst Du anmelden, das Fahrzeug wird gefunden. Allerdings ist der Brief jetzt ungültig und es wird vermutlich ein neuer ausgestellt.
Es ist ja wie geschrieben ein Systemfehler, der nur iKFZ betrifft. Beim KBA sind Daten verfügbar und in der Zulassungsstelle abrufbar.
Hallo zusammen, habe das Auto bei der Zulassungsstelle angemeldet und Donnerstag abgeholt. Die Dame von der Zulassungsstelle hat ein paar mal mit den Kollegen telefonieren müssen, bevor es geklappt hat. Erster Eindruck, meine Frau ist total happy. Findet das Auto richtig schön. Fährt gut und bei der Betankung gibt es keine Probleme. Blinker funktioniert auch gut, aber die üblichen Themen, kein Carplay/ Android Auto, DAB etc. sind vorhanden. Aber in der Farbkombination ein richtig schönes Auto.
Vor Ort kannst Du anmelden, das Fahrzeug wird gefunden. Allerdings ist der Brief jetzt ungültig und es wird vermutlich ein neuer ausgestellt.
Es ist ja wie geschrieben ein Systemfehler, der nur iKFZ betrifft. Beim KBA sind Daten verfügbar und in der Zulassungsstelle abrufbar.
Hi, wieso ist der Brief jetzt ungültig?
Hoffe auf mein Auto und Brief die nächsten Tage und will nicht auch noch selbst was falsch machen.
Was hat es damit also auf sich?
Briefe, bei denen das Siegel aufgemacht und der Code freigelegt wurde sind ungültig.
Analog auch Scheine oder Plaketten auf dem Kennzeichen.