FIN über i-KFZ unbekannt

• "Vor Ort kannst Du anmelden, das Fahrzeug wird gefunden. Allerdings ist der Brief jetzt ungültig und es wird vermutlich ein neuer ausgestellt.

Es ist ja wie geschrieben ein Systemfehler, der nur iKFZ betrifft. Beim KBA sind Daten verfügbar und in der Zulassungsstelle abrufbar."

Darum ging es, wenn Du online nicht anmelden kannst, weil es nicht funktioniert und Du dann mit dem Brief zur Zulassungsstelle gehst.

• Ich habe der Zulassungsstelle eine Mail geschrieben, in der ich ihnen die Situation erklärt habe. Als Antwort habe ich bekommen, dass ich meine Mail ausdrucken soll und zur Zulassung vor Ort mitbringen soll. Dann kann das Auto zugelassen werden, auch wenn der Brief bereits entwertet ist. Am Donnerstag habe ich dann den Termin und melde mich danach noch mal ob es auch wirklich geklappt hab.

• Ich habe der Zulassungsstelle eine Mail geschrieben, in der ich ihnen die Situation erklärt habe. Als Antwort habe ich bekommen, dass ich meine Mail ausdrucken soll und zur Zulassung vor Ort mitbringen soll. Dann kann das Auto zugelassen werden, auch wenn der Brief bereits entwertet ist. Am Donnerstag habe ich dann den Termin und melde mich danach noch mal ob es auch wirklich geklappt hab.

Das wird klappen!

Hi, gestern war Donnerstag.

Wie sieht es aus? Hat es mit dem ungültigem Brief funktioniert? Hast du ne Gebühr für nen neuen Brief zahlen müssen?

Ich bekam auf Nachfrage heute diese Antwort:

bei einer Online Zulassung mit E-Kennzeichen sind uns derzeit keine Probleme bekannt. Eine Zulassung mit E-Kennzeichen ist über unser Portal möglich.

Die Zulassungsbescheinigung Teil II wird ungültig sobald Sie das Feld freilegen, sollte die Zulassung nicht funktionieren, können Sie das Fahrzeug nur vor Ort zulassen.