Ora Funky Cat 300 Lädt nicht an der privaten Wallbox

• Hallo, wir haben uns einen TOLLEN Ora geholt und den wollten wir jetzt an unserer Wallbox Laden ( wir haben noch ein E-Auto, welches sich laden lässt ). Der Ora erkennt dass ein Ladekabel angeschlossen ist ( rotes Ladekabel im Display ) aber er lädt nicht :(

Dann zu einem öffentlichen Schnellader, DORT lädt er................. HILFE, gibt es einen Trick ?? wer weiss weiter ??

• Mit wie viel % hast du ihn denn angeschlossen? Evtl zu Hause noch über der Ladegrenze gewesen und mit der Fahrt zum Schnelllader darunter?

Hast du mal eine öffentliche AC-Säule getestet? Private Wallbox und DC-Lader sind ja auch nochmal 2 paar Schuhe...

• In einem anderen Post hatte ich auch schon darüber berichtet.

Das Problem tritt meistens auf, nachdem das andere Elektroauto geladen wurde. (Manchmal auch andersrum, dass das andere nicht mehr laden möchte nachdem die Katze dran war)

Bisher gibt es keine sinnvolle Lösung, außer dass mein Mann mehr Geduld hat und wenn ich wütend die Türe knalle schon wortlos den Schlüssel nimmt und es versucht.

Entweder geht es nach dutzend Versuchen inkl. Öffnen, Schließen, Entriegelung ziehen, einmal um den Block fahren, Wallbox neu starten oder einfach 4 Stunden warten.

Ich versteh es nicht und feiere jeden, der eine Lösung oder Erklärung findet..

• Also hängt es irgendwie an der Kommunikation zwischen Wallbox und 2 verschiedenen Autos? Und nur die Ora zickt?

Als "einfache" Lösung fällt mir da nur eine zweite Wallbox extra für die Katze ein. Könnt ja das Kabel splitten und dann immer nur eine Wallbox für ein Auto nutzen. Keine tolle Lösung, aber könnte dann für weniger Stress sorgen. Und bevor ich da 50x um den Block fahre, würde ich das so probieren. ;)

• Also hängt es irgendwie an der Kommunikation zwischen Wallbox und 2 verschiedenen Autos? Und nur die Ora zickt?

Als "einfache" Lösung fällt mir da nur eine zweite Wallbox extra für die Katze ein. Könnt ja das Kabel splitten und dann immer nur eine Wallbox für ein Auto nutzen. Keine tolle Lösung, aber könnte dann für weniger Stress sorgen. Und bevor ich da 50x um den Block fahre, würde ich das so probieren. ;)

Am besten ne China Billig Box anschaffen, die sprechen eine Sprache :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• PUHA, euch allen Vielen Dank für die Info, am besten war die Aussage vom Autohaus mal den "Notknopf" für die ORA Kommunikation betätigen und fragen......... schon irgendwie peinlich das ganze.......obwohl das Auto echt Genial ist :)

• PUHA, euch allen Vielen Dank für die Info, am besten war die Aussage vom Autohaus mal den "Notknopf" für die ORA Kommunikation betätigen und fragen......... schon irgendwie peinlich das ganze.......obwohl das Auto echt Genial ist :)

Gibt es jetzt eine/die (Auf-) Lösung für dein Lade-Problem?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• So, Test ist fast abgeschlossen............ Es liegt tatsächlich an meiner Wall Box am Haus, ich habe dieverse andere private Wallboxen angeschlossen und siehe da........... Er lädt :)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum bei mir zu Hause nicht :(