So, Test ist fast abgeschlossen............ Es liegt tatsächlich an meiner Wall Box am Haus, ich habe dieverse andere private Wallboxen angeschlossen und siehe da........... Er lädt
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum bei mir zu Hause nicht
Um welche Wallbox (Fabrikat, Typenbezeichnung) am Haus handelt es sich denn? Ggf. kennt die jemand im Forum und es gibt es bei den Einstellungen etwas zu beachten.
Hallo, wir haben uns einen TOLLEN Ora geholt und den wollten wir jetzt an unserer Wallbox Laden ( wir haben noch ein E-Auto, welches sich laden lässt ). Der Ora erkennt dass ein Ladekabel angeschlossen ist ( rotes Ladekabel im Display ) aber er lädt nicht
Dann zu einem öffentlichen Schnellader, DORT lädt er................. HILFE, gibt es einen Trick ?? wer weiss weiter ??
Der "rote" Display-Hinweis Ladekabel deutet allerdings darauf hin, dass zwar ein Kabel angesteckt ist, aber der Kontakt nicht vollständig/korrekt ist. M. E. müsste beim korrekten Einstecken der Ladesteckers das Ladekabel-Display grün leuchten. Ggf. nochmal bei den Ladeversuchen prüfen und die Hinweise im Forum durchstöbern. Dort gab es schon Lösungen zu diesem Problem.