Jetzt brauchst du – nach der Umbenennung von GWM – noch einen neuen Magneten mit der Aufschrift »03« [GWM und ORA stehen ja schon drauf]...
Nix da! Ich habe die Kiste gekauft, weil sie Funky Cat heißt. Dabei bleibt es auch.
Gruß
André
Jetzt brauchst du – nach der Umbenennung von GWM – noch einen neuen Magneten mit der Aufschrift »03« [GWM und ORA stehen ja schon drauf]...
Nix da! Ich habe die Kiste gekauft, weil sie Funky Cat heißt. Dabei bleibt es auch.
Gruß
André
Hätte ein O wie Ora passender gefunden als eine Null.
Aber bevor dann Ärger mit dem Nachfolger von Horch und ihrem A3 droht, nimmt man wohl lieber eine dem O ähnelnde Zahl...
(gar nicht so doof, ich werde ihn dennoch O3 nennen )
Ich finde das furchtbar…
Was war (oder ist) das für ein toller Modellname (gewesen).
Ich werde ihn vermissen…
Aber versuch mal, den vollständigen Namen "Great Wall Motors ORA Funky Cat 400 Pro +" auf das Heck zu schreiben! Da brauchst du ja fast schon 2 Zeilen für ! In China sind das nur 2 Zeichen!
Der Wey 03 gefällt mir. Wo gibt es den?
Ich finde ja der sieht absolut generisch aus von vorne und von hinten wie VW. 🤷♂️
Naja, wenn GWM unzufrieden ist mit dem Erfolg, dann liegt es natürlich nicht am Produkt, sondern an dessen Namen: Genau!
Also statt Probleme anzugehen, wird erstmal unbenannt. Das kommt doch dabei raus, wenn alle Angst haben dem CEO die Meinung zu sagen oder der sich nur mit der PR-Abteilung und dem Vertrieb versteht, oder? 😂
Die Cat ist sogar recht beliebt auf der Welt. Nur in westlichen Ländern mit Abneigung gegen China Autos verkauft sie sich nicht gut. Wie ich finde zu Unrecht, ist nen tolles Auto wenn man mit wenig Kofferraum klar kommt, aber auch recht teuer.
Wir befinden uns in einer Phase, in der China von einem deutschen Nachrichtenmagazin als „Systemgegner“ bezeichnet wird. Stimmungsmache.
Ist ja irgendwie auch zutreffend das Wort. Also vom Sinn her. 💁♂️
InsideEVs berichtet, dass GWM ab 2024 in Deutschland bzw. Europa seine Fahrzeuge umbenennt:
ORA Funky Cat ➡️ GWM ORA 03
Bin mal gespannt darauf, wie dann künftige ORA Funky Cats | GWM ORA 03 hinten beschriftet werden/sind:
Das m.E. hässlichere »GWM« groß in der Mitte? Oder so wie jetzt, aber mit »03« statt dem entfernten »Funky Cat«?
Es sind ja auch noch nicht alle ORAs aus Bremerhaven (ca. 3.800 von 9.000 verkauft) ausgeliefert, also werden die dann nachträglich auch neu beschriftet?
Müssen wir jetzt die ganzen Katzen-Accessoires entsorgen und das Forum umbenennen?
Ja, natürlich und zwar umgehend/sofort!
Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil: die Beschriftungen, die jetzt drauf sind, steigen vermutlich im Wert, was aber m.E. völlig belanglos ist.
Das ist z.T. sogar umgehend im obersten Menü-Strang des Forums schon erfolgt: