GT ACC auf 140 km/h stellen

• Moin,

leider finde ich bei meinem GT nicht die Funktion den ACC auf 140 zu stellen (oder auch niedriger).

Ich habe schon paar mal alles mir bekannte durchsucht... ohne Erfolg...

Finde ich die Einstellung einfach nicht, oder kann man das nicht einstellen?

• Ist dir die ACC-Funktion mit dem Hebel unter dem Licht-Hebel links am Lenkrad prinzipiell bekannt bzw. deren Verwendung?

In der Anleitung [ich beziehe mich fast ausschließlich auf die neuere Fassung von 07.2023, nicht auf die ältere im Auto oder in der App von 02.2023] wird ACC als »Intelligentes Fahrassistenzsystem«* bezeichnet

und wird auf den Seiten 164 bis 174 erklärt.

Ab Seite 174 gibt es auch Erklärungen zum Spurwechselassistenten LCA, der m.W. nur im GT verbaut ist.

»Meckert« er bei dir bei mehr als 120 km/h, dass er den ACC nicht aktivieren kann?

Das tut er bei den anderen Modellen (außer GT), die nur bis 120 km/h ACC nutzen können (bis jetzt).

*und ist bei diesem Namen, wie ich finde, schwer für eine Suche zu finden. Tempomat oder ACC wäre deutlich leichter zu finden.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Also ich habe es heute morgen kurz auf der Landstraße ausprobiert. Scheinbar funktioniert das Tempomat noch über 120 kmh. Aber die Zahlen auf dem Display werden ab 120 rot.

• Also ich habe es heute morgen kurz auf der Landstraße ausprobiert. Scheinbar funktioniert das Tempomat noch über 120 kmh. Aber die Zahlen auf dem Display werden ab 120 rot.

Die Einstellung, ab welcher Geschwindigkeit die Ansicht rot wird (Geschwindigkeitswarnung) lässt sich mit den rechten Lenkradtasten auf der rechten Seite im Fahrerdisplay anpassen:

Auszug Handbuch:

Drücken Sie die Taste Links oder Rechts, bis die benutzerdefinierten Informationen auf die Seite der Fahrdaten umgeschaltet werden.

Drücken Sie die Taste Auf oder Ab, um die einzelnen Fahrdateninformationen auf jeder Seite anzuzeigen. Dazu gehören Informationen wie Kilometerstand, Fahrzeit, durchschnittliche Fahrzeuggeschwindigkeit,

durchschnittliche Energie, Verbrauch, Reifendrucküberwachung usw.

Halten Sie die OK-Taste gedrückt, um das Untermenü anzuzeigen. Auf der Unter-Menüseite können Sie die Alarminformationen einsehen, die Alarmgeschwindigkeit einstellen und die Fahrtinformationen zurücksetzen.

Drücken Sie die Taste Zurück, um eine Ebene zurück zu gehen oder drücken Sie die Taste Home, um zur Seite der Fahrdaten zurückzukehren.

• Aber die Zahlen auf dem Display werden ab 120 rot.

Das kann man selber einstellen, das hat aber nichts mit ACC zu tun.

Gibt auch Bilder in einem anderen Threads, wie man das einstellen kann:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Das kann man selber einstellen, das hat aber nichts mit ACC zu tun.

Gibt auch Bilder in einem anderen Threads, wie man das einstellen kann:

Danke