CCS Laden - Probleme - Tipp

• Da ich hier schon einige Male gelesen habe, dass einige Probleme mit dem CCS-Laden haben, weil der Stecker nicht richtig sitzt, bzw. nach unten gezogen wird:

Ich mache immer eine Schlaufe in das letzte Ende des Kabels und lege diese auf den Vorderreifen.

Dadurch zieht erheblich weniger Kabelgewicht am Stecker, nämlich nur noch das Stück vom Stecker bis zum Reifen und nicht das deutlich längere Stück vom Stecker bis zum Boden.

Hatte bisher noch keine Probleme!

ORA Funky Cat 400Pro über SIXT Auto Abo für 6 Monat ab 28.10.2023

• Da ich hier schon einige Male gelesen habe, dass einige Probleme mit dem CCS-Laden haben, weil der Stecker nicht richtig sitzt, bzw. nach unten gezogen wird:

Ich mache immer eine Schlaufe in das letzte Ende des Kabels und lege diese auf den Vorderreifen.

Dadurch zieht erheblich weniger Kabelgewicht am Stecker, nämlich nur noch das Stück vom Stecker bis zum Reifen und nicht das deutlich längere Stück vom Stecker bis zum Boden.

Hatte bisher noch keine Probleme!

Ne Schlaufe in die Dicken CCS Kabel? .... hui ... Ich bin froh, wenn die bei manchen Säulen lang genug sind um überhaupt an den Ladeport zu kommen!

Hab mir nen "Halter" gebaut, der die schweren Stecker jetzt einfach stabil im Port hält.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hab mir nen "Halter" gebaut, der die schweren Stecker jetzt einfach stabil im Port hält.

Können wir von deinem Halter mal ein Foto sehen?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hab leider noch keins, da ich nachdem ich das Ding angepasst habe, noch keine DC Charger mehr benutzt habe.

Kannst dir halt einen einstellbaren Besenstil vorstellen, obere Öse eingeschnitten (die eigentlich zum Aufhängen gedacht ist) und unten einen Metallfuß drangeschraubt.

Beim nächsten DC laden (im Dez) mach ich aber mal nen Foto "im Einsatz" :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• *Trommelwirbel* meine 3,99€ Lösung für schwere CCS Anschlüsse. :)  zugpferdchen  Die_Katze (würde deine Lösung auch gerne mal sehen FB2103)

Wofür/was ist das im Original für eine Teleskopstange?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Wofür/was ist das im Original für eine Teleskopstange?

Hab leider noch keins, da ich nachdem ich das Ding angepasst habe, noch keine DC Charger mehr benutzt habe.

Kannst dir halt einen einstellbaren Besenstiel vorstellen, obere Öse eingeschnitten (die eigentlich zum Aufhängen gedacht ist) und unten einen Metallfuß drangeschraubt.

Beim nächsten DC laden (im Dez) mach ich aber mal nen Foto "im Einsatz" :D