Fahrzeug teilen

• Hallo,

Nachdem die App bei meiner Frau ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte habe ich die Freigabe für meine Frau in meiner App gelöscht. Nun kann ich das Auto nicht wieder mit meiner Frau teilen, es erscheint nur kurz die Fehlermeldung " Das Fahrzeug gehört ihnen schon. Sie können es nicht mit sich selber teilen". Ich denke das ich das Prozeder der Teilung schon richtig mache - es hatte ja schon einmal funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

• Hallo,

Nachdem die App bei meiner Frau ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte habe ich die Freigabe für meine Frau in meiner App gelöscht. Nun kann ich das Auto nicht wieder mit meiner Frau teilen, es erscheint nur kurz die Fehlermeldung " Das Fahrzeug gehört ihnen schon. Sie können es nicht mit sich selber teilen". Ich denke das ich das Prozeder der Teilung schon richtig mache - es hatte ja schon einmal funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

Am besten mal Screenshots von deinem Vorgehen einstellen, sonst wird es wohl schwierig zu helfen bzw. nachzuvollziehen, was du machst.

• Nachdem die App bei meiner Frau ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte habe ich die Freigabe für meine Frau in meiner App gelöscht. Nun kann ich das Auto nicht wieder mit meiner Frau teilen, es erscheint nur kurz die Fehlermeldung " Das Fahrzeug gehört ihnen schon. Sie können es nicht mit sich selber teilen".

Hast du 1. die Freigabe verlängert (Datum)?

Hast du 2. den Account deiner Frau gelöscht? Man benötigt einen eigenen Account für jede(n) weitere(n) Benutzer(in).

Falls beides nicht, dann bitte Screenshots des Vorgehens, wie Ruby vorgeschlagen hat.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Moin,

Ich habe nur in meiner App unter "Fahrzeug teilen" die Freigabe für meine Frau gelöscht und ihren Account nicht. In ihrer App ist das Fzg. jetzt auch nicht mehr verbunden. Anschließend in meiner App unter "Fahrzeugnutzer hinzufügen" die Felder entsprechend ausgefüllt ( Email-Adresse meiner Frau, meine Ora-ID, Bestätigungscode, Zeitraum ), dann "Bestätigen" und dann kommt die Fehlermeldung "Sie besitzen das Fahrzeug bereits und können es nicht mit sich selber teilen".

[ Offensichtlich bin ich zu blöd Bilder hochzuladen- Klammer, Hochladen, Bilder ausgewählt ]

• Ja habe mir auch schwer getan wenn es dich beruhigt.

Hier steht auch noch alles etwas ausführlicher. Mit Anmeldung und Teilen

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Anschließend in meiner App unter "Fahrzeugnutzer hinzufügen" die Felder entsprechend ausgefüllt ( Email-Adresse meiner Frau, meine Ora-ID, Bestätigungscode, Zeitraum ), dann "Bestätigen" und dann kommt die Fehlermeldung "Sie besitzen das Fahrzeug bereits und können es nicht mit sich selber teilen".

Wo soll das sein?

Bei mir heißt das »Fahrzeug teilen« und man kommt dort hin über:
    • unten links = Icon Auto > oben rechts: Icon links = Männchen mit Plus-Zeichen (Fahrzeug teilen)

oder

• unten links = Icon Auto > auf das Auto-Bild klicken = Fahrzeugdetails > Fahrzeug teilen (Einsehen)

oder

• unten rechts = Icon Männchen > Meine Fahrzeuge > auf das Auto-Bild klicken = Fahrzeugdetails > Fahrzeug teilen (Einsehen)

[wie Gustel schon schrieb: die ID des neuen Nutzers/Nutzerin eintragen]

Wichtig: Zeitraum bis zu einem Jahr wählen (dass er nicht sofort oder nach 1 Tag abläuft)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis