Hallo, bin erst seit eben Besitzer eines ORA und arbeite mich gerade durch die App. Ich möchte gerne die Funktion „Fahrzeug Teilen“ nutzen. Die App fragt mich dazu nach einer „GWM ORA Benutzer ID“. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde? Habe das Manual gelesen und auch sonst nichts gefunden. Info wäre super. Merci Jochen
Fahrzeug teilen
-
-
DIE ID bekommt man, wenn sich der andere Nutzer in der App anmeldet. Die ID bekam man per Email. In der App unter Fahrzeug und dann rechts oben auf die 3 Striche.
-
Hallo würde mich mal interessieren, ob da jemand Erfolg mit hatte. Meine Frau und ich haben beide einem Ora Account. Ich habe das Auto in meiner App angemeldet und erfolgreich mit meiner Frau geteilt. Sie kann das Auto aber dennoch nicht mit ihrer App verbinden. So bringt das teilen also gar nichts. Ist so sicher nicht gemeint...?
-
Hallo würde mich mal interessieren, ob da jemand Erfolg mit hatte. Meine Frau und ich haben beide einem Ora Account. Ich habe das Auto in meiner App angemeldet und erfolgreich mit meiner Frau geteilt. Sie kann das Auto aber dennoch nicht mit ihrer App verbinden. So bringt das teilen also gar nichts. Ist so sicher nicht gemeint...?
Wenn der Hauptaccount das Fahrzeug geteilt hat, und den Zeitraum eingeben hat (max. 1Jahr), dann erscheint das Fahrzeug automatisch in der anderen App, da muss man nichts mehr hinzufügen
-
Also bei meiner Frau taucht das Fahrzeug nicht auf und steuern kann sie auch nichts, obwohl es bei mir in der App als geteilt angezeigt wird.
-
Also bei meiner Frau taucht das Fahrzeug nicht auf und steuern kann sie auch nichts, obwohl es bei mir in der App als geteilt angezeigt wird.
Wenn du bei dir in die App gehst, und oben auf das Personen teilen Symbol gehst, dort steht deine Frau drin? Auch mit einen aktiven Zeitraum beim Datum?
-
Das war so, aber habe gerade festgestellt, dass es wieder zurückgesetzt ist. Neulich hatte mich die app rausgeworfen und ich musste mich neu anmelden, ggf. seit dem. Versuche das nachher nochmal.
-
Nach den Teilen müsste dann auch deine Frau eine Email bekommen mit einen Bestätigungscode, den muss man innerhalb von 10 Minuten auch noch eingeben.
Viel Erfolg später.
-
hatte ich schon gemacht. Wie gesagt be8 mir tauchte sie als geteilt auf. Aber ich mache das jetzt nochmal neu. Kann der zweite Nutzer denn dann auch die Fernbedienung nutzen?
-
hatte ich schon gemacht. Wie gesagt be8 mir tauchte sie als geteilt auf. Aber ich mache das jetzt nochmal neu. Kann der zweite Nutzer denn dann auch die Fernbedienung nutzen?
Ja, Aufschließen, AC an, Navigation etc. geht alles beim geteilten Nutzer.