Ne, das wird einfach die Influencer-Software mit Carplay sein. Aber die kommt ja... bald. Kann sich nur noch um Tage handeln. Oder Wochen. Oder Monate. Oder...
Rückfahrverfolgung
-
-
So wie ich das verstanden habe, fährt man vorwärts eine Strecke von max. 50m und das Auto fährt das ganze exakt wieder rückwärts. Soll helfen, wenn man irgendwie in eine Engstelle gefahren ist und nicht mehr selbst rückwärts rausfahren will. Muss aber vorher aktiviert werden (auf dem Bildschirm des autom. Parkassistenten).
Nach ein paar Selbstversuchen kam dann aber die Ernüchterung.. so wie im Video klapp es bei mir nie, egal ob ich eine längere (Test-)Stecke rückwärts fahren wollte oder einfach das Feature nur zum Ausparken verwenden wollte.
Die Funktion gibt es und sie funktioniert auch. Ich habe es 2 mal ausprobiert und das Auto ist jeweil die Strecke wieder (sehr langsam) komplett rückwärts gefahren.
Dadurch, dass man sie aber vorher in irgendeinem Untermenü aufwändig aktivieren muss ist sie komplett sinnlos. Das hat man nämlich garantiert genau dann nicht gemacht, wenn man sich gerade aus Versehen in eine Engstelle manövriert hat.
Meine Meinung zu Autofahrern, die nicht in der Lage sind ein Auto 50m Rückwärts zu fahren, behalte ich aus Gründen der Netiquette lieber für mich.