Schon jemand erfolgreich ausprobiert? ... Ich verstehe nicht ganz, muss man immer im selben Winkel an der selben Stelle stehen, damit das Programm ausgeführt werden kann?
Rückfahrverfolgung
-
-
Noch nicht von gehört/gelesen. Was soll das sein? Sowas wie automatisch einparken?
-
So wie ich das verstanden habe, fährt man vorwärts eine Strecke von max. 50m und das Auto fährt das ganze exakt wieder rückwärts. Soll helfen, wenn man irgendwie in eine Engstelle gefahren ist und nicht mehr selbst rückwärts rausfahren will. Muss aber vorher aktiviert werden (auf dem Bildschirm des autom. Parkassistenten). Hat übrigens BMW auch, da gibts auf YouTube Videos. Beim Ora hab ichs noch nicht ausprobiert.
-
So wie ich das verstanden habe, fährt man vorwärts eine Strecke von max. 50m und das Auto fährt das ganze exakt wieder rückwärts. Soll helfen, wenn man irgendwie in eine Engstelle gefahren ist und nicht mehr selbst rückwärts rausfahren will. Muss aber vorher aktiviert werden (auf dem Bildschirm des autom. Parkassistenten). Hat übrigens BMW auch, da gibts auf YouTube Videos. Beim Ora hab ichs noch nicht ausprobiert.
Achso funktioniert das? Habs immer versucht beim Rückwärtsfahren das "aufzunehmen" ...
Genau, ist in der 3D Kamera drin, zumindest bei meinem.
-
Was es nicht alles für Funktionen gibt...
Danke für die Aufklärung.
-
Wer es mal in Aktion sehen möchte, der kann es hier bei Car Maniac auf YouTube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, es hat funktioniert, dass ans richtige Kapitel verlinkt ist.
-
Das ist ja mega! Ist das auch in der Basisvariante vorhanden oder ist das ein "Premium" Feature?
-
Gibts leider erst ab 400 Pro+
-
Gibts leider erst ab 400 Pro+
Ja dann hat sich das erledigt Sehe ich aber auch als ein Nice-to-Have an, da bin ich jetzt nicht traurig
-
Wer es mal in Aktion sehen möchte, der kann es hier bei Car Maniac auf YouTube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, es hat funktioniert, dass ans richtige Kapitel verlinkt ist.
Ich bin vor ein paar Wochen auch auf dieses Video gestoßen und dacht mir - oh..wie cool.
Nach ein paar Selbstversuchen kam dann aber die Ernüchterung.. so wie im Video klapp es bei mir nie, egal ob ich eine längere (Test-)Stecke rückwärts fahren wollte oder einfach das Feature nur zum Ausparken verwenden wollte.
Bei letzeren endeten die Versuche immer, wenn die Katze quer über die ganze Straße stand und man 60-80% des gekurbele nachher doch noch selbst machen musste.
Auch in einfacheren Gelände (Feldweg mit genug Platz an den Seiten) funktioniert das Ganze mal 5 Meter, mal 15 Meter weit, aber nie so "cool" wie im Video.
Ich würde fast vermuten, das Video ist ein Fake oder zumindest wurde der Shot mehrmals gemacht, bis es einigermaßen funktioniert hat, oder der ORA hatte die "Youtuber/Influencer-Sonder-Software" 😲 drauf, die einfach mehr kann, als die von normalen Kundenfahrzeugen (das kenne wir ja schon von Carplay/AndroidAuto).
Falls es aber doch irgendwie funktionieren sollte und ich nur zu blöd für das richtige "Setup" war, lasst es mich wissen 😉👍