AC Fernsteuerung via App

• Hallo,

Ich kann mit der App die Klimaanlage einschalten. Soweit ok ( auch wenn das Auto länger aus war).

Wenn ich da ganze mit Ladestecker Versuche, sagt die App, dass das nicht geht. Warum? Ist das nicht Sinn der Übung das Auto mit Landstrom zu klimatisierten?

Gibt es einen Workaround?

• Ja, leider lässt sich das Auto mit angestecktem Kabel nicht vorklimatisieren. Absolut hirnrissig. Ich kenne kein Elektroauto, das so einen Fehler hat. Hoffentlich wird das so schnell wie möglich überarbeitet. Bis das Update dann kommt, haben wir wahrscheinlich wieder Hochsommer.

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

• Doch du kannst bei Laden Klimatisieren. Musst aber im Auto die Klima anmachen und nicht abschließen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Doch du kannst bei Laden Klimatisieren. Musst aber im Auto die Klima anmachen und nicht abschließen.

Der Tipp war gut 🤣 - nur leider hat das dann so gar nix mehr mit "Fernsteuern via App" wie im Titel zu tun - eher "Nahsteuern im Auto" 😁 - aber ja, Du hast recht... kann man machen👍