Außentemperaturanzeige geht nicht, blöd im Winter!

• Heute ist mir aufgefallen: Wenn ich aus der Tiefgarage fahre kommt die Meldung im Tacho rechts: Temperatur niedrig, bitte fahren Sie vorsichtig. (aktuell hier immer Frost bei ca. -5 bis 0 Grad)

Da habe ich aber noch keinen 4G Empfang und die Temperatur + Wetteranzeige hat nur die _ _ _ _ Anzeige.

Mindestens die Batterie muss ja einen Temperaturfühler haben um ihren Zustand zu überwachen. Schade, dass man den Wert nicht sehen kann. Aber immerhin scheint die Katze ja doch irgendwo die Info her zu haben wie warm/ kalt es ist.

Reifen? RDKS:)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Mich graust es, muss im Dezember nach Baden-Württemberg, dort gibt es mehr Funklöcher als Mobilfunktelefone... ;( und es ist kalt dort, wie in Dünnkirchen...

Bin im Dez in Speyer, Ludwigsburg, Rothenburg mit der Katze ... Hoffe mal da gibts nicht zu viele Funklöcher ^^

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Mir ist aufgefallen, dass Temperatur und Wetter auf dem Display rechts nur mit Strichen angezeigt werden, solange eine

ungelesene Nachricht (Briefsymbol mit rotem Punkt) angezeigt wird. Lasse ich mir die Nachricht anzeigen, stehen sofort

wieder Wetter und Temp in der Anzeige :)

• Dafür haben wir noch radarsensoren.

Welche Funktionen werden denn über Radarsensoren gesteuert? Denn so viele ACC-Ausfälle bei Regenwetter, wie mit der Katze, kenne ich eigentlich nicht. Und Radar sollte ja eigentlich zuverlässiger als Kameras funktionieren.

• Welche Funktionen werden denn über Radarsensoren gesteuert? Denn so viele ACC-Ausfälle bei Regenwetter, wie mit der Katze, kenne ich eigentlich nicht. Und Radar sollte ja eigentlich zuverlässiger als Kameras funktionieren.

Stimmt, nicht radar, ultraschall park Sensoren meinte ich

• Heute ist mir aufgefallen: Wenn ich aus der Tiefgarage fahre kommt die Meldung im Tacho rechts: Temperatur niedrig, bitte fahren Sie vorsichtig. (aktuell hier immer Frost bei ca. -5 bis 0 Grad)

Da habe ich aber noch keinen 4G Empfang und die Temperatur + Wetteranzeige hat nur die _ _ _ _ Anzeige.

Mindestens die Batterie muss ja einen Temperaturfühler haben um ihren Zustand zu überwachen. Schade, dass man den Wert nicht sehen kann. Aber immerhin scheint die Katze ja doch irgendwo die Info her zu haben wie warm/ kalt es ist.

Genau das gleiche konnte ich heute Morgen auch beobachten. Aus der Tiefgarage rausgefahren und ca. eine Minute später kam die Warnung im Display. Die Temperatur des Online-Wetterdienstes hat er mir aber erst nach 5 Minuten Fahrt angezeigt.

Vielleicht ist doch ein Sensor vorhanden, auf den im Hintergrund zugegriffen wird? Oder die Anzeige vom Wetterdienst braucht einfach nur ewig, um die Infos anzuzeigen (die vielleicht schon abgerufen sind).

• Heute mal festgestellt, tiefste Temperatur im Rad wird mir auch genau so in der "online" Anzeige angezeigt. Eigentlich eine gute Designentscheidung, wenn das auch wirklich gekoppelt ist.