I'm Handbuch steht, dass auf dem großen Display neben der Uhrzeit auch die Temperatur angezeigt werden sollte. Bei mir sind dort nur Unterstrichen zu erkennen. Gerade mit Allwetterreifen ein höchst gefährliches Unterfangen.
Außentemperaturanzeige geht nicht, blöd im Winter!
-
-
Dann haste wohl kein Internetz mit der Katze ... wird wohl wie vom Handy online angezeigt. Kein dedizierter Aussensensor verbaut.
I'm Handbuch steht, dass auf dem großen Display neben der Uhrzeit auch die Temperatur angezeigt werden sollte. Bei mir sind dort nur Unterstrichen zu erkennen. Gerade mit Allwetterreifen ein höchst gefährliches Unterfangen.
-
Hotspot vom Smartphone koppeln erhöht die Online-Sein-Stabilität der Katzensoftware.
Dann klappts auch mit der Wetteranzeige.
-
Kann ja wohl nicht wahr sein, sich auf Onlinedaten von irgendwo auf die lokalen Wetterverhältnisse verlassen zu müssen?
-
No risk, no fun.
-
Kann ja wohl nicht wahr sein, sich auf Onlinedaten von irgendwo auf die lokalen Wetterverhältnisse verlassen zu müssen?
Die neuen Teslas haben auch kein physisches Thermometer mehr.
Dafür haben wir noch radarsensoren.
-
Mich graust es, muss im Dezember nach Baden-Württemberg, dort gibt es mehr Funklöcher als Mobilfunktelefone... und es ist kalt dort, wie in Dünnkirchen...
-
Heute ist mir aufgefallen: Wenn ich aus der Tiefgarage fahre kommt die Meldung im Tacho rechts: Temperatur niedrig, bitte fahren Sie vorsichtig. (aktuell hier immer Frost bei ca. -5 bis 0 Grad)
Da habe ich aber noch keinen 4G Empfang und die Temperatur + Wetteranzeige hat nur die _ _ _ _ Anzeige.
Mindestens die Batterie muss ja einen Temperaturfühler haben um ihren Zustand zu überwachen. Schade, dass man den Wert nicht sehen kann. Aber immerhin scheint die Katze ja doch irgendwo die Info her zu haben wie warm/ kalt es ist.
-
Hat schon mal jemand über OBD2 angezapft, was der so ausspuckt, wenn das überhaupt geht?
-
Hat schon mal jemand über OBD2 angezapft, was der so ausspuckt, wenn das überhaupt geht?
Jepp, geht (Vorsicht, nicht zu billigen China-Adapter kaufen, die gehen z.T. gar nicht).
Bei den Sensoren bietet er an:
• Lufteintrittstemperatur
• Kühlwassertemperatur
• Abgastemperatur (natürlich nicht für E-Autos)
• Inlet-Temperatur [frag mich nicht, was das...]
• Outlet-Temperatur
• Batterie-Temperatur: verschiedene Module und Sensoren
• Motor-Temperatur
• Inverter-Temperatur
• Stator-Temperatur
• Rotor-Temperatur
• Reifen-Temperaturen