Probleme beim laden bei Aldi Süd mit Kreditkarte

  • Hi, ich habe bis jetzt zwei mal bei Aldi Süd mit Kreditkarte geladen. Beide male mit einer andren Kreditkarte. Ich habe beide male das Problem gehabt dass ich den Ladevorgang nicht beenden konnte. Ich habe meinen Ladepunkt im Display ausgewählt, zu Identifikation muss man dann die selbe KK wieder ins Kartenlesegerät einstecken. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung „Vorgang abgebrochen“. Den ladevorgang kann ich nur beenden indem ich die Hotline anrufe

    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Die Notentriegelung habe ich noch nicht genutzt da ich nicht weiß was passiert wenn ich bei 40kw Ladeleistung den Stecker ziehe.

  • Ich hatte bei Aldi nur einmal Probleme, das war aber am Typ2-Stecker der Alpitronic-Säule. Die Hotline hat die Säule dann neu gestartet und das Kabel wurde freigegeben.


    Sonst hatte ich bei Aldi keine Probleme.


    Du kannst das Kabel mittels Schlüssel entriegeln (Auf-Zu-Auf) und dann abziehen. Dabei wird der Stromfluss kurz gestoppt und Du kannst es sicher abziehen. Der Ladevorgang wird automatisch beendet und abgerechnet.

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  • Das Problem hatte ich bereits auch einmal gehabt bei Aldi Süd (DC). Auch mit (Barclays Visa) Kreditkarte.


    Ich hatte die Notentrigelung gezogen würde aber beim nächsten mal Auf-Zu-Auf probieren.

  • Hi, ich habe bis jetzt zwei mal bei Aldi Süd mit Kreditkarte geladen. Beide male mit einer andren Kreditkarte. Ich habe beide male das Problem gehabt dass ich den Ladevorgang nicht beenden konnte. Ich habe meinen Ladepunkt im Display ausgewählt, zu Identifikation muss man dann die selbe KK wieder ins Kartenlesegerät einstecken. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung „Vorgang abgebrochen“. Den ladevorgang kann ich nur beenden indem ich die Hotline anrufe

    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Die Notentriegelung habe ich noch nicht genutzt da ich nicht weiß was passiert wenn ich bei 40kw Ladeleistung den Stecker ziehe.

    Hi,

    ich hatte letzte Woche das selbe Problem. Der Vorgang wurde abgebrochen und ich konnte das Laden nicht beenden. Das Auto war zu 83% geladen und ich war kurz davor, die Hotline anzurufen (hatte einiges versucht). Allerdings bin ich dann doch noch zu einer Lösung gekommen. Ich habe bei den Ladeeinstellung der Funky Cat ausgewählt, dass er nur bis 80% Laden soll (Hatte ja schon 83%) und siehe da, keine " Sekunden und der Ladevorgang wurde vom Auto beendet und der Stecker war freigegeben. Auch die ladesäule hatte das dann ohne Probleme erkannt.

  • Das Problem hatte ich bereits auch einmal gehabt bei Aldi Süd (DC). Auch mit (Barclays Visa) Kreditkarte.


    Ich hatte die Notentrigelung gezogen würde aber beim nächsten mal Auf-Zu-Auf probieren.

    Ja ich hatte beim letzten mal auch die Barcleys Visa genutzt. Davor hatte ich die DKB Depit Visa genutzt. Bei beiden das selbe Ergebniss.

    Auf-Zu-Auf habe ich grade mal an einer anderen Säule veruscht. Aber das klappt irgendwie nicht.


    Danke Silverlight für deinen Tipp. Ich hatte da grade so 50 oder 60% im Akku. Warten wollte/konnte ich auch nicht da ich auf dem Weg zur Arbeit war.