Akkuverbrauch

• Die geringe Reichweite kommt wegen der niedrigen Außentemperatur. Um die 0° ist deine angegebene Reichweite völlig normal.

• Fazit: 45km gefahren und 21 % Akkuverlust inkl. 2% über Nacht

Ich denke, das ist normal. Mein 300er hat bei den aktuellen Witterungsverhältnissen auch nur eine Reichweite von ca. 230km wenn er zu 100% geladen ist. Da entsprechen doch 45km knapp 20% Akku...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Hab aktuell 270 km Reichweite mit dem großen Akku. Haben es gerne warm. 😀

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich fände es ja echt interessant, wenn ihr zu den Reichweiten noch eure Reifen sagen würdet. Und etwas zum Fahrstil. Müsst ihr nicht, aber dann kann man halt nix damit anbahnen anfangen. 😉

• Wichtig ist auch die Temperatur des Akkus. Gerade wenn es draußen kühler wird passt sich die Reichweite nach ein paar Minuten an und berechnet neu. Ich hatte die Tage bei den Minus Temperaturen einen Akkustand von 50 % und nur 150km Reichweite. Bin an dem Tag nicht gefahren und als es am nächsten Tag wieder mit +6 Grad hatte ich immer noch 50% Akku und 220 km Reichweite.

• Ich fände es ja echt interessant, wenn ihr zu den Reichweiten noch eure Reifen sagen würdet. Und etwas zum Fahrstil. Müsst ihr nicht, aber dann kann man halt nix damit anbahnen anfangen. 😉

Dann würde aber auch dazu gehören, was für Felgen man hat. Denn die ORA Originalfelgen (nicht die GT-Felgen) sind aufgrund Ihres Designs energieeffizienter als die Felgen der Frey-Gruppe, die von den Händlern für die Winterräder angeboten werden.

Wir sind gestern vom schneebedeckten Bayreuth zurück ins Ruhrgebiet gefahren.

Gestartet bei -2grad und 94% Akku.

Hab erstmals ECO Modus getestet und meist bergab rekuperiert. Mit 20 Grad Heizung max 105 bis 110 gefahren. Mussten 2 mal laden a 45 Minuten. Durchschnitt 19 kw/100. Angekommen mit 45%. 514 KM gesamt.

Hab Allwetter Kumhos drauf, Originale 400er Felgen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich