Meinen Ora habe ich mir per Haustürlieferung bringen lassen. Der war, da der Händler ihn "stark verschmutzt" übernommen hatte, vor der Übergabe an mich zum zweiten Mal gewaschen worden. Als eine Nachbarin (!), bei der ich mit dem Auto angeben wollte, zufällig Kondenswasser in den Scheinwerfern entdeckt hatte, geriet ich natürlich in Panik, zumal ein weiterer Nachbar damit um die Ecke kam, wegen sowas bliebe man üblicherweise in der TÜV-Untersuchung hängen. Nächste (67km entfernte) Werkstatt angerufen, dort hat man mit gesagt, das passiere öfter und sei nicht weiter wild. Nehm ich mal so auf, aber mich würde schon interessieren, ob das hier jedeR unterschreibt...
Kondenswasser in den Scheinwerfern
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Meine sind bissl beschlagen von innen. Nicht weiter wild solange kein aquarium drinnen entsteht.
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Zitat
eine sind bissl beschlagen von innen. Nicht weiter wild solange kein aquarium drinnen entsteht.
Okay. Zweite Meinung. Das gibt mir doch mehr Sicherheit. Danke!
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Im Tesla wae hinten rechts immer Kondenswasser bzw beschlagen.
Mich hat das optisch gestört, ist aber bei vielen Elektrofahrzeugen.
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Im Tesla wae hinten rechts immer Kondenswasser bzw beschlagen.
Mich hat das optisch gestört, ist aber bei vielen Elektrofahrzeugen.
Das ist selbst bei Verbrennern. Hat also nichts mit dem Antrieb zu tun.
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Zitat
Im Tesla wae hinten rechts immer Kondenswasser bzw beschlagen.
Mich hat das optisch gestört, ist aber bei vielen Elektrofahrzeugen.
Danke! Wie gesagt: die Auskunft einer Werkstatt beruhigt mich hier nicht. Wenn Leute hier aus dem Forum sowas sagen, schon eher.
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Zitat
Das ist selbst bei Verbrennern. Hat also nichts mit dem Antrieb zu tun.
Nu ja, ich hatte das bei meinen Verbrennern, selbst beim Dacia, noch nie erlebt, und die zwei Nachbarn, die das erspäht hatten, haben mich deswegen beunruhigt, weil sie mir gesagt haben, mit sowas käme man nicht durch den TÜV. Aber Danke auch Dir.
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Meine Blondinen These ist eher die:
Wenige Fahrzeuge haben LED Beleuchtung. "Normale" Beleuchtung gibt eine gewisse Wärme ab, die dann die beschlagen Scheinwerfer/Rückleuchten erwärmt und damit ist irgendwann gut. LED gibt (kaum/wenig/nicht genug) Wärme ab und somit bleiben die beschlagen.
These zwei: meines Wissens nach gibt es zwar eine gewisse gewollte Belüftung, die aber einfach nicht immer ausreicht.
Was meint ihr?
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Bei meinen LED Blinkern am Motorrad habe ich auch Kondenswasser/Beschlag. Da die ja nun nicht so oft leuchten, dauert es bis das verschwindet. Wurde auch als "normal" abgestempelt von anderen Motorradfahrern.
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Leute, irgendwo hin müssen die Koi sich doch auch mal zurück ziehen können.