Funky Cat Winterreifen und Winterkompletträder - ORA und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hi- dann habt ihr auch 92V genommen? Lt Papieren wird 18 Zoll in 96 V vorgegeben... da gibt es praktisch keine Auswahl :)

• Also ich bin heute zu Vergoelst gefahren und bin die Kombination mit der freundlichen Dame durch gegangen. Passt soweit, aber irgendwas hatte an der Einpresstiefe der Felgen tatsächlich nicht gepasst. Daher war ich froh vor Ort gewesen zu sein. In drei Wochen habe ich den Wechseltermin.

Hi- dann habt ihr auch 92V genommen? Lt Papieren wird 18 Zoll in 96 V vorgegeben... da gibt es praktisch keine Auswahl :) Hast du noch mehr Angaben zu Reifen und Felgen? Danke 8)

• Wer sich für Pirelli Winter- oder Ganzjahresreifen entscheidet, kann im Nachhinein vom Reifenhersteller z.B. eine EnBW Ladekarte im Wert von 50 € innerhalb 14 Tagen nach Kauf und bis spätestens 15.12.23 anfordern:

Winter 2023 | Pirelli
    Entdecken Sie das PIRELLI Wintersortiment und wählen Sie Ihre Wunschprämie
    www.pirelli.com

ORA Funky Cat 300 Pro

Einmal editiert, zuletzt von ENNO ()

• Wat'n Schiet-Wetter heute!!!

Wie geht denn die originale mini Radkappe von den Ora Felgen ab? Einfach ziehen? So auf die schnelle hab ich die nicht ab bekommen und der Kunststoff macht nicht gerade den hochwertigsten Eindruck (spröde)

Lieber nicht einfach ziehen (!), denn die 5 »Stern«-Teile sind etwas labil – wie labil, will ich lieber nicht ausprobieren. Vielleicht passiert nichts, möglicherweise sitzt die Kappe aber zu fest und es bricht etwas ab.

Ich habe einen größeren Schraubenzieher/-dreher genommen und ihn (Spitze: flach) zwischen die »Stern«-Teile unter die Kappe geschoben und dann am Griff in Längsachse vorsichtig gedreht,

so dass sich die Spitze des Schraubenziehers hochkant gedreht hat und die Kappe etwas angehoben hat. Danach an einer (oder mehreren) anderen Stelle(n) wiederholen, bis sich die Kappe komplett löst.

Innen-Radkappe vorsichtig abziehen.jpg

[Das ORA-Handbuch kennt übrigens den selbständigen Reifenwechsel wohl gar nicht, soll alles die »Fachwerkstatt« erledigen... :rolleyes: ]

Beim Wiederdraufklippsen der Kappe auf die Nabe/Felge braucht man m.E. nichts zu beachten, obwohl es innen in der Kappe (Rückseite) so eine kleine u-förmige Einbuchtung gibt.

Allerdings gibt es kein Gegenstück in der Nabe/Felge dazu.

Bitte nach dem Aufziehen noch ein Foto von deinem ORA mit den neuen »Schuhen« hier posten – danke! :)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Lieber nicht einfach ziehen (!), denn die 5 »Stern«-Teile sind etwas labil – wie labil, will ich lieber nicht ausprobieren. Vielleicht passiert nichts, möglicherweise sitzt die Kappe aber zu fest und es bricht etwas ab.

Ich habe einen größeren Schraubenzieher/-dreher genommen und ihn (Spitze: flach) zwischen die »Stern«-Teile unter die Kappe geschoben und dann am Griff in Längsachse vorsichtig gedreht,

so dass sich die Spitze des Schraubenziehers hochkant gedreht hat und die Kappe etwas angehoben hat. Danach an einer (oder mehreren) anderen Stelle(n) wiederholen, bis sich die Kappe komplett löst.

Hab ich s mir doch gedacht. Danke für den Tipp. Ich werde berichten.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• So, ich habe die Regenpause bei uns heute genutzt um mal die Winterfüße drauf zu machen.

Ging super soweit. Nur das RDKS motzt auch nach 30km Testfahrt noch. Wenn das nicht besser wird, werde ich nochmal beim Reifendealer vorstellig werden.

• So, ich habe die Regenpause bei uns heute genutzt um mal die Winterfüße drauf zu machen.

Ging super soweit. Nur das RDKS motzt auch nach 30km Testfahrt noch. Wenn das nicht besser wird, werde ich nochmal beim Reifendealer vorstellig werden.

Könnte mir vorstellen, das die "angelernt" werden müssen.

Btw: Was ist das denn wohl für eine Strebe (mit Käppchen) unterhalb der Aufnahme Querlenker auf Bild 15?

Wenn es deiner ist daimonion, würde ich in den hinteren Radkästen noch ein wenig Unterbodenschutz aufbringen. :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Sensoren wurden laut Händler programmiert. Ich glaube angelernt werden müssen sie nicht. In der BDA steht das sich das System kümmert. Mal schauen.

Bei der Strebe bin ich mir gerade auch nicht soo sicher. Könnte der Querstabilisator sein.

Ist ein Leasing. Von daher mache ich da nichts am Unterboden. 😜

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23