Funky Cat Winterreifen und Winterkompletträder - ORA und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich werde es ähnlich machen, allerdings mit Ganzjahresreifen. Bei uns sind die Wetterbedingungen jetzt nicht so hart und außerdem habe ich keine Lust, 2 mal im Jahr andere Reifen auf die Felgen montieren zu lassen ^^

Im Leasing kann man normal jeden Reifen zurückgeben. Wichtig ist nur die Mindestprofiltiefe, glaube 4mm oder mehr.

Von daher könnte man "neuen" Sommerreifen direkt verkaufen (in Zahlung geben, beim Reifen-Kauf) :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich fahre zwar keine Winterreifen mehr (sondern GJR), aber vielleicht hilft dieser Test bei der Entscheidungsfindung dem ein oder anderen:

ADAC Winterreifentest 2023: Mit diesen Reifen fahrt ihr sicher
    36 aktuelle Modelle in zwei Dimensionen für kleine SUVs und die Kompaktklasse im ADAC Reifentest.
    www.adac.de

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich bin auch gerade auf der Suche. Kann jemand was zur Felgenspezifikation sagen (Lochkreis, Einpresstiefe,..)?

Ich bin da noch mal auf die Reifenfreigabe von Ora gestoßen. Passt hier ja noch ganz gut zum Thema. Da stehen auch die Felgenbreiten und ETs (Offset) drin. Ergänzend noch mal zu erwähnen wäre der Lochkreis von 5x114,3 und das Mittenloch von 66,6mm.132-reifenora-png.png

Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

Seat Alhambra TDI (Familienauto)

Golf 2 (Sommerauto)

• Im Leasing kann man normal jeden Reifen zurückgeben. Wichtig ist nur die Mindestprofiltiefe, glaube 4mm oder mehr.

Von daher könnte man "neuen" Sommerreifen direkt verkaufen (in Zahlung geben, beim Reifen-Kauf) :)

Ich habe eine andere Auskunft bekommen. Beim mir wird mit Sommerreifen ausgeliefert und mit Sommerreifen soll sie wieder abgeben (abgeholt) werden. Ich habe mich für Allwetterreifen entschieden (bei uns im Norden ist nicht viel "Winter") . Die werden beim Händler gleich aufgezogen und die Sommerreifen bekomme ich mitgeliefert und werden bei mir gelagert. Bei Rückgabe gehen die Sommerreifen wieder mit zurück.

• Klar ... als Händler will ich auch Geschäft machen. In den Rücknahmebedingungen steht, Mindestprofiltiefe die akzeptiert wird. Was der Händler sagt, muss nicht sein was im Vertrag steht.

Die Nutzung der mitgelieferten Reifen gehören mit beim Leasing dazu.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Klar ... als Händler will ich auch Geschäft machen. In den Rücknahmebedingungen steht, Mindestprofiltiefe die akzeptiert wird. Was der Händler sagt, muss nicht sein was im Vertrag steht.

Die Nutzung der mitgelieferten Reifen gehören mit beim Leasing dazu.

Ja, die Nutzung der mitgelieferten Reifen (bei mir Sommerreifen). Wenn ich aber andere nutzen will und extra kaufe ist es mein Problem. Wie viel der Händler an den Reifen verdient weiß ich nicht. Ich zahle 520,-€ incl. Montage, das ist für mich ok. Vor Ort sollte ich mehr bezahlen.

• Ich bin da noch mal auf die Reifenfreigabe von Ora gestoßen. Passt hier ja noch ganz gut zum Thema. Da stehen auch die Felgenbreiten und ETs (Offset) drin. Ergänzend noch mal zu erwähnen wäre der Lochkreis von 5x114,3 und das Mittenloch von 66,6mm.

Danke für die Info.

Ich bin mittlerweile beim lokalen Reifendealer zusammen mit Internetangeboten zu einem bestellten Angebot gekommen.

Zahle 970€ für tec speedwheel AS4 Felgen in 17Zoll und entsprechende 205/55/17er Winterreifen inkl. programmierten RDKS. Vergleichsangebote im Netz sind nur unwesentlich billiger 920€ bei https://ctc-carparts.reifen-felgen-konfigurator.de/ mit der Gefahr des stehen gelassen werdens, wenns nicht passt. So zahle ich ein paar Euro mehr und kann jemanden auf die Füsse treten, wenn was ist.

Der ctc-carparts hat 17" auch noch mit ET40 drin (Platin P73) die ein Gutachten haben: https://files.pneu.jfnet.de/pd…9/RA-000912-F0-413-19.pdf

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Ja, die Nutzung der mitgelieferten Reifen (bei mir Sommerreifen). Wenn ich aber andere nutzen will und extra kaufe ist es mein Problem. Wie viel der Händler an den Reifen verdient weiß ich nicht. Ich zahle 520,-€ incl. Montage, das ist für mich ok. Vor Ort sollte ich mehr bezahlen.

Genau Gudrun ... und was machst du, wenn deine jetzigen verschlissen sind? Innerhalb des Leasings? Genau, du kaufst neue Reifen und mit denen gibst du das Auto wieder ab. Es ist egal welche Reifen drauf montiert sind. Wichtig ist die Profiltiefe (Winterreifen/Allwetter min. 4mm) (Sommer min. 2mm). So läuft es in jedem Leasingvertrag. Und wenn du dein Auto mit Allwetter abgibst, freut sich sogar der Händler. Warum? Der nächste Käufer hat sicher lieber Allwetter montiert, als Sommerreifen. :)