Funky Cat Winterreifen und Winterkompletträder - ORA und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Genau Gudrun ... und was machst du, wenn deine jetzigen verschlissen sind? Innerhalb des Leasings? Genau, du kaufst neue Reifen und mit denen gibst du das Auto wieder ab. Es ist egal welche Reifen drauf montiert sind. Wichtig ist die Profiltiefe (Winterreifen/Allwetter min. 4mm) (Sommer min. 2mm). So läuft es in jedem Leasingvertrag. Und wenn du dein Auto mit Allwetter abgibst, freut sich sogar der Händler. Warum? Der nächste Käufer hat sicher lieber Allwetter montiert, als Sommerreifen. :)

Verschlissen sind sie wahrscheinlich nicht. Ich fahre ca. 5000KM pro Jahr :)

• Mit "Sport-Modus" und Dauerzustand "Kick-down" ist das zu schaffen. 😁

Naja, Gudrun will es nicht verstehen. Ist ja auch nicht schlimm :) Der Händler muss ja bei einigen kassieren :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Im Leasing kann man normal jeden Reifen zurückgeben. Wichtig ist nur die Mindestprofiltiefe, glaube 4mm oder mehr.

Von daher könnte man "neuen" Sommerreifen direkt verkaufen (in Zahlung geben, beim Reifen-Kauf) :)

Im Santander Leasing Vertrag steht folgendes:

"Am Tag der Beendigung des Leasingvertrages ist das Fahrzeug in gereinigtem

Zustand mit allen Schlüsseln, Sommerreifen und den vom

LG bezogenen Winterrädern sowie allen überlassenen Unterlagen

(...) zurückzugeben."

Ich wollte mir auch Ganzjahresreifen kaufen und die Sommerreifen verkaufen, aber das klingt ziemlich eindeutig :/

• Ich habe mich dazu durch gerungen WR Kompletträder zu kaufen.
    WR Barum
    Alu Felge RIAL Salento
    RDKS
    Summe:1.088€

Das selbe in GJR + 300€

Daher gebe ich lieber keine ungebrauchten SR zurück, sondern wechsel halt 2x im Jahr.

• Hi - hast du dich auf die Konfiguratoren der Reifenwebseiten verlassen? Also Auswahl des Autos und er spuckt passende Felgen und Reifen für 17 oder 18 Zoll aus? Lochkreis, Einpresstiefe---- alles böhmische Dörfer für mich.

Danke ;)

• Hi - hast du dich auf die Konfiguratoren der Reifenwebseiten verlassen? Also Auswahl des Autos und er spuckt passende Felgen und Reifen für 17 oder 18 Zoll aus? Lochkreis, Einpresstiefe---- alles böhmische Dörfer für mich.

Danke ;)

Also ich bin heute zu Vergoelst gefahren und bin die Kombination mit der freundlichen Dame durch gegangen. Passt soweit, aber irgendwas hatte an der Einpresstiefe der Felgen tatsächlich nicht gepasst. Daher war ich froh vor Ort gewesen zu sein. In drei Wochen habe ich den Wechseltermin.