Boah, mächtiges Sümmchen.
Ich habe 248€ pro Rad bezahlt. Allerdings mit tigar Winterreifen
Auch 18 Zoll Felgen?
Boah, mächtiges Sümmchen.
Ich habe 248€ pro Rad bezahlt. Allerdings mit tigar Winterreifen
Auch 18 Zoll Felgen?
Hast Recht, sind nur 17 Zoll
Ist vermutlich eine dumme Frage, aber ich weiß aktuell nicht weiter: bei mir steht im Schein 18 Zoll für die Bereifung, da ich ein Leasing habe, habe ich den Brief nicht. Aus Internet Recherche und hier im Threat würde ich aber herauslesen, dass auch 17 Zoll ginge. Gibt es da Unterschiede je nach Modell?
bei mir steht im Schein 18 Zoll für die Bereifung, da ich ein Leasing habe, habe ich den Brief nicht. Aus Internet Recherche und hier im Threat würde ich aber herauslesen, dass auch 17 Zoll ginge. Gibt es da Unterschiede je nach Modell?
Die Frage ist prinzipiell nicht »dumm«, allerdings steht die Lösung im Forum, sogar auf Seite 1 in diesem Thread [-> Suche].
Es gibt keine Unterschiede nach Modell:
Die Frage ist prinzipiell nicht »dumm«, allerdings steht die Lösung im Forum, sogar auf Seite 1 in diesem Thread [-> Suche].
Es gibt keine Unterschiede nach Modell:
BeitragRE: Funky Cat Winterreifen und Winterkompletträder - ORA und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder(Zitat von Spotz)
Ich bin da noch mal auf die Reifenfreigabe von Ora gestoßen. Passt hier ja noch ganz gut zum Thema. Da stehen auch die Felgenbreiten und ETs (Offset) drin. Ergänzend noch mal zu erwähnen wäre der Lochkreis von 5x114,3 und das Mittenloch von 66,6mm.ora-funkycat-forum.de/attachment/484/
Toll, vielen Dank!
Alles anzeigen
Wat'n Schiet-Wetter heute!!!
Lieber nicht einfach ziehen (!), denn die 5 »Stern«-Teile sind etwas labil – wie labil, will ich lieber nicht ausprobieren. Vielleicht passiert nichts, möglicherweise sitzt die Kappe aber zu fest und es bricht etwas ab.
Ich habe einen größeren Schraubenzieher/-dreher genommen und ihn (Spitze: flach) zwischen die »Stern«-Teile unter die Kappe geschoben und dann am Griff in Längsachse vorsichtig gedreht,
so dass sich die Spitze des Schraubenziehers hochkant gedreht hat und die Kappe etwas angehoben hat. Danach an einer (oder mehreren) anderen Stelle(n) wiederholen, bis sich die Kappe komplett löst.
Innen-Radkappe vorsichtig abziehen.jpg
[Das ORA-Handbuch kennt übrigens den selbständigen Reifenwechsel wohl gar nicht, soll alles die »Fachwerkstatt« erledigen... ]
Beim Wiederdraufklippsen der Kappe auf die Nabe/Felge braucht man m.E. nichts zu beachten, obwohl es innen in der Kappe (Rückseite) so eine kleine u-förmige Einbuchtung gibt.
Allerdings gibt es kein Gegenstück in der Nabe/Felge dazu.
Bitte nach dem Aufziehen noch ein Foto von deinem ORA mit den neuen »Schuhen« hier posten – danke!
Bin heute dann beim Reifenservice gewesen und habe GJR aufziehen lassen (ich weiß, OT). Habe dann den Monteur gefragt, wie er die "Radkappe" abbekommt.
Er hat es mir gezeigt und es geht ganz einfach, ohne Werkzeug:
An zwei Enden die Kappe anfassen und mit einem Ruck die Kappe (parallel zum Rad) nach unten ziehen. Dabei löst sich die Kappe von der Felge.
ora-funkycat-forum.de/attachment/796/
(Foto von Ora-Motor.de)
Einfach keine Angst haben, das ist ne ORA und die Teile haben Qualität! ....
*hust*
Alles anzeigenDanke für die Info.
Ich bin mittlerweile beim lokalen Reifendealer zusammen mit Internetangeboten zu einem bestellten Angebot gekommen.
Zahle 970€ für tec speedwheel AS4 Felgen in 17Zoll und entsprechende 205/55/17er Winterreifen inkl. programmierten RDKS. Vergleichsangebote im Netz sind nur unwesentlich billiger 920€ bei https://ctc-carparts.reifen-felgen-konfigurator.de/ mit der Gefahr des stehen gelassen werdens, wenns nicht passt. So zahle ich ein paar Euro mehr und kann jemanden auf die Füsse treten, wenn was ist.
Der ctc-carparts hat 17" auch noch mit ET40 drin (Platin P73) die ein Gutachten haben: https://files.pneu.jfnet.de/pd…9/RA-000912-F0-413-19.pdf
Hey - ich hole den Thread nochmal hoch.
Bisher habe ich nur hier passende 18" mit ET47 gefunden...
Hat jemand von euch für die normale (=nicht GT) Kätzchen Version Felgen die eine 39er ET Einpresstiefe haben? Das muss doch auch möglich sein... Danke.