Irgendwie liest Du ja auch nicht was die anderen schreiben. Wir drehen uns ja irgendwie im Kreis… 😉
Maximale Motorleistung
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Ja, irgendwie drehen wir uns im Kreis...
Mal anders herum gefragt. Wenn das System sich so verhalten würde, wie es z.B. das von Mercedes oder Tesla tut, würden wir diese Diskussion dann überhaupt führen?
Es ist wohl etwas befremdlich für manche Fahrer, dass hier eine reduzierte Leistungszahl angegeben ist. Weil man es dadurch so schwarz auf weiß vor Augen hat. Und trotzdem. Das Verhalten ist normal. Andere lösen es nur anders.
Siehe z.B. Auszüge aus der BDA von Tesla Model 3 oder Mercedes EQS. Die machen es genauso. Nur sie geben nicht die Leistung an. Sie blenden nur ein Symbol ein und reduzieren die Leistung.
Aber auch dort steht es ja geschrieben. Ist die Leistung dauerhaft reduziert, muss das System überprüft werden.
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Da ich Initiator bin kann ich sagen, ja, würden wir.
Die Einschränkungen in der Leistungsabgabe eines Batteriesystems sind mir klar, aber trotz Tests in verschiedenen Systemzuständen ist das Ergebnis das gleiche: Nominelle Leistung wird nie erreicht. Daher auch die Frage in die Community ob ich alleine damit bin. Offensichtlich in der Minderheit Jedenfalls
Mein Händler hat das Thema mitgenommen und meinte das Problem hat er noch nicht gehört. Seit dem ist aber noch nichts Neues dabei rausgekommen.
Ich warte erstmal das Software Update ab, wenn es damit nicht besser wird hake ich nochmal nach.
Wie schon mehrfach gesagt, im Alltag spielt es keine Rolle ob 100kw oder 126kw. Ich hätte nur eben gerne das wofür ich Zahle auch geliefert...
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So. Ich habe es bei 14 Grad Außentemperatur nach 8 gefahrenen Kilometer versucht und das Gaspedal ans Bodenblech genagelt. Dauerhaft 126 bis 127 KW.
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch endlich das Software Update bekommen.
Letzte Testfahrt bei 21° Außentemperatur und 75% Akku nach 30 Minuten warm fahren.... Max 109kw. Etwas besser aber mehr gibt's nicht.
Mein Händler hat sich dazu übrigens noch nicht geäußert. Vermutlich ein Auto mit Montags Akku.
Zum Glück ist der Wagen nur geleast...
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Hatte ich auch mal eine kurze Weile. Etwas später ging’s dann wieder mit 126
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So. Ich habe es bei 14 Grad Außentemperatur nach 8 gefahrenen Kilometer versucht und das Gaspedal ans Bodenblech genagelt. Dauerhaft 126 bis 127 KW.
Dauerhaft für welchen Zeitraum? Bei mir ist das meist nur kurz und fällt dann rasch auf rund 100 kw...
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Da ging's 1,2 km geradeaus. War fast an Anschlag zur Höchstgeschwindigkeit.
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Probleme haben eigentlich nur die 300er, glaub deren Akku will nicht immer genug Leistung bereit stellen.
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Ich habe einen 400er und erreiche die 126kw eigentlich immer, außer natürlich ich habe wenig Akku, bin letztens mit 1% den Berg zu mir hoch gekrochen, hab teils nur 19kW Motorleistung erreicht