[Ich habe diesen Thread hier eröffnet, weil an mehreren ungeeignet(er)en Stellen in anderen Themen schon danach gefragt wurde]
Möglichkeiten, an den Kofferraum [-Inhalt] zu kommen
1• Schalter links vom Lenkrad. Vorher sollte das Auto aber nicht mit dem AUS-Schalter daneben ausgeschaltet worden sein [ansonsten nochmal starten = Bremse treten].
2• Fernbedienung: Knopf unten [lange!] drücken
3• das KI-Männchen ansprechen mit: »Öffne den Kofferraum« o. ä.
4• die Taste rechts innen/oben im Kofferraumdeckel mit dem Kofferraum-Icon darauf
5• die Taste leichts links der Mitte, am Rand des Kofferraumdeckels [über dem Kfz-Kennzeichen], auch von außen erreichbar/verwendbar
6• mittig unter dem Kfz-Kennzeichen mit dem Fuß unter der Stoßstange senkrecht in Richtung Vorderseite mit einem Impuls kicken
7• mit der App den Kofferraum fern-öffnen
8• Hinter den Sitzen (nach dem Umklappen) gibt es eine Klappe innen unter der Rückklappe [Klappe mit umwickeltem Schraubenzieher heraushebeln] und
dahinter noch einen weiteren Hebel [nach rechts schieben], um die Klappe öffnen zu können
9• Rückbanklehne nach vorne klappen und von vorne/aus dem Innenraum den Kofferraum be-/entladen
10• MEK/SEK bzw. Feuerwehr rufen und sich den Kofferraum aufstemmen/aufbrechen lassen.
1•–7• und 9• habe ich selbst schon mehrfach erfolgreich (!) ausprobiert
8• noch nicht getestet
9• könnte ich mir vorstellen, auch, wenn man etwas nach vorne durchladen will [wie im Wilden Westen: durchladen und... Schuss!]
10• habe ich noch nicht getestet, ist mir persönlich etwas zu teuer und zu langsam. Dreht mir jetzt daraus keinen Strick, Leute!
Die ein oder andere Methode hat bei mir immer wieder (nicht oft) auch schon nicht funktioniert (warum auch immer?!?).
Dann gibt es ja noch 8-9 weitere Möglichkeiten, die man noch ausprobieren kann (hoffentlich musst du nicht die 10. Möglichkeit nehmen!).