Alles hat bei den Einstellungen super geklappt, nur leider sagt mir mein Auto z.B. beim Abruf des Wetters "Netzwerkverbindung nicht möglich". Wie kann ich dieses Problem beheben. Hat jemand einen Tip Gruß Biene
Netzwerkverbindung nicht möglich
-
-
Die Netzwerkverbindung geht bei mir über das Handy, es muss also eine Freigabe (Datenaustausch Internetverbindung Bluetooth-Tethering ) gegeben werden.
Bei mir jedes mal vor Fahrtantritt.
-
Aber eigentlich hat doch das eine Eigenständig Netzverbindung über das Mobilfunknetz.
Steht rechts oben in der Ecke im Display 4G oder Außer Dienst?
-
Die Netzwerkverbindung geht bei mir über das Handy, es muss also eine Freigabe (Datenaustausch Internetverbindung Bluetooth-Tethering ) gegeben werden.
Bei mir jedes mal vor Fahrtantritt.
-
Danke Dir für Deine Antwort, leider hat es nicht geklappt. Habe auch schon die App deinstalliert und wieder neu installiert. Hast Du vielleicht noch einen Tip?
-
Aber eigentlich hat doch das eine Eigenständig Netzverbindung über das Mobilfunknetz.
Steht rechts oben in der Ecke im Display 4G oder Außer Dienst?
-
Rechts oben in der Ecke steht 4 G, aber trotzdem bekomme ich als Antwort "die Netzwerkverbindung kann nicht gefunden werden"
-
Mit der eigenen Netzwerkverbindung hast du recht das ist bei mir auch so, geht aber nicht wenn ich nach dem Wetter heute frage. die Kommunikation mit dem netz geht bei mir nur über das Handy. Bluetooth Tethering freigeben bei, mir geht es dann.
-
Moin,
hatte ich hier schon mal gepostet: RE: Netzwerkprobleme trotz 4G
du musst in den Einstellungen den Punkt "Online Sprache" aktivieren.
Dauert nach dem Start ca. 3 Minuten. Dann sollte die Netzwerkverbindung stehen.
Geht dann nicht über das Handy, sondern über die im Ora verbaute SIM.
-
Moin,
hatte ich hier schon mal gepostet: RE: Netzwerkprobleme trotz 4G
du musst in den Einstellungen den Punkt "Online Sprache" aktivieren.
Dauert nach dem Start ca. 3 Minuten. Dann sollte die Netzwerkverbindung stehen.
Geht dann nicht über das Handy, sondern über die im Ora verbaute SIM.
Bei mir funktioniert dies leider dennoch nicht. Habe die Einstelung bereits in der Vergangenheit irgendwann überprüft. Aber sobald ich nach dem Wetter frage, ist es Glückssache, ob Ora mir das Wetter verrät, oder ob es angeblich Netzwerkprobleme gibt.