Hallo, ich muss Euch doch unbedingt erzählen, was mir am Freitag passiert ist: ich war notfallmäßig zum Zahnarzt gefahren. Da der Kofferraumverschluss gestreikt hat - nicht auf, nicht zu, die ganze Fahrt über mit Beschallung: "... beep, beep, schliessen Sie Ihre Tür...beep, beep, schliessen Sie Ihre Tür..." Parkplatz vorm Haus gefunden, nicht ganz geräumt. Kühn nach rückwärts gezirkelt, um die Ausfahrt nicht zuzuparken, war aber knapp. Also erstmal zum Zahnarzt gedackelt. Ausfahrt gehört dem Nachbarn im Haus. Nachbarn angerufen, kein Problem. . Als ich wieder wegfahren wollte, musste ich feststellen, dass sich der Wagen im Schnee festgefressen hatte. Nach mehreren erfolglosen Hilferufen, Entschluss, selber zu schippen. Gottseidank kamen ein paar junge Frauen vorbei und haben mich freigeschippt. Dachte ich. Als ich anfahren wollte, saß ich immer noch fest. Nochmal schippen. Kräftiger Allgäuer Bua hat mir geholfen, bedankt. er geht, ich fahre an... Das Spiel wiederholte sich nochmal. Da das Anfahren mich mittlerweile in die Einfahrt geschoben hatte, wurde mir etwas mulmig, aber beim vierten Anlauf, mithilfe einer Praxishelferin hat es dann endlich geklappt. Ich zum heimischen Supermarkt, laden. Da habe ich festgestellt, daß ENBW doch tatsächlich sieben ct pro Kwh günstiger ist, als mein heimischer Anbieter.
Was ich schon jetzt sicher sagen kann: nicht nur hier in Sonthofen ist die Stimmung gegen e-Mobilität. Mit der angepeilten e-Mobilität bis 2030 wird das nix, so jedenfalls.
Irgendwie war ich auch erstaunt, dass die Katze zwar schwer genug war, sich im Schnee sehr schnell festzusetzen, aber nicht schwer genug, um ohne Weiteres da wieder rauszukommen...