Facebook & YouTube [Start über Deezer | ohne Update, ohne Android Auto|Apple Car Play] im ORA verwenden

• Wenn man bei Deezer ganz nach unten scrollt, gibt es 4 Icons für Social-Media-Apps, u.a. für Facebook [Icon ganz links] und YouTube [Icon ganz rechts].

Wenn man darauf klickt, kann man die auch im ORA verwenden/starten.

Auch, ohne das Update mit Apple Car Play oder Android Auto drauf zu haben.

Deezer

Deezer.jpg Deezer-Start für Facebook & YouTube.jpg Deezer-Start Facebook & YouTube nach Scrollen.jpg

Facebook

Facebook – GWM ORA Deutschland.jpg

YouTube

YouTube – The Real Group Kanal.jpg YouTube – real group Video.jpg YouTube – ora funky cat Videos.jpg

Nachteil bei der Bedienung:

Allerdings kommt man [meiner Erfahrung nach] nur zurück zu Deezer über einen Neustart der Software [am Lenkrad die beiden v-Tasten mindestens 10 Sekunden drücken, Auto in P-Stellung] oder des Autos.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

7 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• zugpferdchen

Hat den Titel des Themas von „Facebook & YouTube [ohne Update | über Deezer] im ORA verwenden“ zu „Facebook & YouTube [Start über Deezer | ohne Update, ohne Android Auto|Apple Car Play] im ORA verwenden“ geändert.
  • Ja mega geil, danke!

Gleich mal beste vid geschaut.

• Youtube! Das muss ich unbedingt mal testen. Das heißt aber ich muss erst über einen Account bei deezer rein? (mhm exquisa: schmeckt mir so wie deezer)

Nein, du musst dich bei Deezer nicht anmelden (könnte ich auch nicht, habe keinen Account dort), einfach auf der Startseite nach unten scrollen (sonst hätte ich das mit dem Einloggen auch erwähnt).

PS: Bedankt euch bei den Engländern, die haben das ausprobiert und gepostet, da wollte ich das natürlich genau(er) wissen...

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Bin ja mal gespannt wie lange das noch geht. Theoretisch eine potenzielle Lücke um tiefer ins OS einzudringen. Über den Browser kann man viel exploiten! :D

Wäre schön, wenn mal jemand herausfindet, wie man in den »Browser« eine URL eingeben kann... ;)

• mal ausprobieren ob das auch während der Fahrt geht. Müsste ja eigentlich. Naja, Mittagspause vorbei.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wäre schön, wenn mal jemand herausfindet, wie man in den »Browser« eine URL eingeben kann... ;)

Damit kann ich mich ja mal beschäftigen. Das bringt mich wieder in die Zeit zurück wo es noch normal war eine PSP mit Customfirmware zu haben :) Oder wo das Rooten von Android Geräten einfacher war als heute.

Nachtrag: Sollte theoretisch schon möglich sein, wenn man sein Smartphone als Hotspot inkl. DNS nutzt und die URLs einfach umleitet. Nach Spotify oder so.

Nach Nachtrag: Das funktioniert anscheinend auch nur, weil ORA ja deren deezer App nicht mehr zum laufen bekommen hat, weil deezer irgendwas an der API umgebaut hat. Deshalb haben die Deezer als Webapp da eingebaut, was uns damit quasi "unendlich" Möglichkeiten bietet, wenn man weiß wie.

Auch Spotify sollte dann möglich sein.

300er Basiskatze in rot. LFP Akku

Einmal editiert, zuletzt von xshunin ()

• Auch Screenshots im Auto [damit man die Bildschirme nicht immer mit dem Handy abfotografieren muss]?

• Damit müsste man ja eine Funktion im Android ansprechen (Also unser bekanntes "Leiser + Power"). Denke mal so tief wird's nicht gehen, ohne dass man was "kaputt" machen muss. Das würde auch mit dem nächsten Update wegfliegen. Denke mal wir sollten uns auf den "Browser Jailbreak" beschränken.

Nachtrag: Hm hat keiner nach mit geschrieben, dann eben als Nachtrag um keinen Doppelpost zu produzieren.

Also man ist beschränkt auf Links, die KEIN "target:_blank" haben (das heißt neues Fenster/neuer Tab). Der Youtube Link ist ein normaler Link. Dachte mir von da aus käme man auf Spotify und Konsorten, aber Youtube (Und Xwitter) haben generell alle Links mit "target:_blank" hinterlegt, sodass sich ein neues Fenster öffnen würde, was der interne Browser ja nicht macht. Das machen aber ganz sicherlich auch fb und insta.

Auch bei Youtube anmelden funktioniert nicht, da der Browser als "zu unsicher" erkannt wird. Das heißt man ist auf öffentliche Playlists beschränkt (oder man macht eine eigene, stellt sie öffentlich und sucht seinen Account in Youtube).

300er Basiskatze in rot. LFP Akku

Einmal editiert, zuletzt von xshunin () aus folgendem Grund: Ergänzung um Doppelpost zu vermeiden