Ich schaue alle 3 Kanäle, also CarManiac, Elektrobays und Car Crash, so bin ich auch auf den Funky Cat gekommen, und jeder ist sehr verschieden von der Art. Man sollte als Zuschauer trotz allem immer kritisch bleiben. Jeder will die was verkaufen und alle leben von ihren Klicks und Partnerschaften. Der Eine mehr, der Andere weniger. Bei Car Crash bekommst du schnell Autos vorgestellt und kannst sie dir kurz mal ansehen, aber wirklich kritisch ist da gar nichts, diese Erwartung kannst du knicken. Die wollen es sich vermutlich auch nicht mit den Presseabteilungen verscherzen, von denen sie immer die Topversionen haben. Man bekommt viel Marketingblabla und die Pressemappe runtergerasselt. Aber kritische Tests sind auch nicht deren Intention. Und wenn Car Maniac dir das hässlichste Auto noch schönreden will, hat er auch eine Motivation dahinter. Nur wenn ihm was nicht passt, dann sagt er das auch, ebenso wie Tarik bei Elektrobays. Den Kanal AUTONOTIZEN kann ich auch noch empfehlen, hier ist man eher sachlicher und weniger emotional unterwegs.
Am besten nimmt man den Schnitt aus allem, und bildet sich seine eigene Meinung.