ORA Funkycat Fahrberichte - Bilder, ErFAHRungswerte, technische Daten, Reviews / Test

  • Ora Funky Cat GT Review

    Im Januar 2023 startet der Verkauf des Ora Funky Cat. Das kompakte Elektroauto aus China positioniert sich gegen Cupra Born, MG4 Electric und VW ID.3. Wir haben uns, kurz vor den Möglichkeiten für erste Fahrberichte und Tests, den Ora Funky Cat GT angesehen. Steigst Du mit ein?


    Ora Funky Cat GT Review
    Im Januar 2023 startet der Verkauf des Ora Funky Cat. Das kompakte Elektroauto aus China positioniert sich gegen Cupra Born, MG4 Electric und VW ID.3. Wir…
    goingreen.ran.de

  • Ora Funky Cat im Mallorca-Test: China lässt die Katze aus dem Sack


    Unser Fazit: Rundgelutschte E-Katze mit viel Pep und Sicherheit

    Unsere erste Testfahrt über etwa 120 Kilometer durch Mallorca mit vielen Passstraßen und Serpentinen absolvierte die China-Katze mit Bravour in puncto Fahrkomfort. Weder an Lenkung noch an Federung gab es zu irgendeinem Zeitpunkt etwas zu meckern.



    Der Innenraum ist hervorragend verarbeitet, die Beinfreiheit vorn wie hinten fällt großzügig aus - ganz im Gegensatz zum viel zu kleinem Kofferraum.


    Im Cockpit hätten wir uns mehr haptische Tasten gewünscht, schließlich ist das Können des Sprachassistenten begrenzt und sich durchs Menü zu hangeln auch nicht jedermanns Sache.


    Eine Reichweite von über 400 Kilometer wäre sehr ansehnlich, dürfte jedoch nur bei optimalen Bedingungen realistisch sein. Aber selbst 350 Kilometer wären in der Fahrzeugklasse ordentlich. Enttäuschend hingegen ist die maximale Ladeleistung von unter 70 kW per CCS. Ein 22-kW-Bordlader, wie es ihn beim Smart #1 gibt, ist auch nicht in Sicht. Wie sparsam der Ora Funky Cat ist, kann erst unser Volltest mit einem Serienwagen zeigen (geschätzt: März 2023).


    Zweifler an chinesischer Qualität dürfte die Tatsache, dass der Funky Cat beim Euro-NCAP-Crashtest volle fünf Sterne abgeräumt hat, zum Umdenken bewegen.


    Für wen ist der Ora Funky Cat?

    Ora steht für Open reliable alternative. Dies soll die Zielgruppe definieren: eine Käuferschaft, die offen für neue Marken ist. Und genau diese Akzeptanz braucht die junge Marke. Denn mit einer ausgeprägten Besonderheit, dem oft in der Werbesprache proklamierten Unique Selling Point (USP), kann der Funky Cat nicht punkten. Er ist weder besonders günstig, noch hat er andere Features, die das Auto einzigartig machen. So dürfte seine bislang schnelle Lieferbarkeit von etwa vier Wochen den einen oder anderen von langen Lieferzeiten frustrierten ID.3- oder Cupra-Born-Interessierten dazu bewegen, diese China-Katze ins Auge zu fassen.


    Quelle:

    https://efahrer.chip.de/tests/ora-funky-cat-im-test-preis-reichweite-komfort_1010975

  • Hallo zusammen,

    wie schon in meinem Vorstellungspost (wenn auch an falscher Stelle) erzählt, sind wir am Freitag letzte Woche rein zufällig an einem Autohaus vorbeigefahren und „es“ ist uns sofort ins Auge gestochen… „was bitte ist denn das?“ „was ist denn das für eine Automarke“ .. naja - der Autohausbesitzer erzählte uns dann von ORA und der Funky Cat … für mich war es „Liebe auf den ersten Blick“ obwohl für mich ein E-Auto überhaupt nicht in Frage kam 😂 …Am Montag durften wir dann den roten Flitzer Probefahrten (300Pro) … Die Assistenten und die Sprachsteuerung sind der Hammer - aber am meisten beeindruckt hat uns die wahnsinnig gute Verarbeitung… fahren lässt er sich auch noch super … liegt super auf der Straße … kurz gesagt … den Beigen haben wir gekauft … müssen aber noch etwas warten - denn die Kfz Briefe sind noch nicht da - sollen aber diese Woche kommen. Ich bin total glücklich 🥰 Lg Verena

  • Am Montag durften wir dann den roten Flitzer Probefahrten (300Pro) … Die Assistenten und die Sprachsteuerung sind der Hammer - aber am meisten beeindruckt hat uns die wahnsinnig gute Verarbeitung… fahren lässt er sich auch noch super … liegt super auf der Straße … kurz gesagt … den Beigen haben wir gekauft … müssen aber noch etwas warten

    Wow, das ist der Hammer.

    So schnell, auf der Probefahrt überzeugt :thumbup:


    Anbei weiterer Fahrbericht…


    Retro-Charmeur aus China: Fahrbericht: Ora Funky Cat - WELT
    Die chinesische E-Automarke will den Markt für elektrische Kompaktautos mit frischem Design und moderner Ausstattung aufmischen. Das hat allerdings seinen…
    www.welt.de

  • den Beigen haben wir gekauft … müssen aber noch etwas warten - denn die Kfz Briefe sind noch nicht da - sollen aber diese Woche kommen. Ich bin total glücklich 🥰 Lg Verena


    Gibts was neues bei dir? Das ist ja spannend :) Die Wartezeit bis zur Auslieferung kannst du dort verbringen und uns auf dem laufenden halten 8)



    Ich habe da auch was :)


    Gibt es da noch mehr von? <3

  • wie süss die sind :)

    300 Pro ist meiner 😊 warten nur noch auf dem Fahrzeugbrief - damit er zugelassen werden kann. Sorry … bei mir ist es ein „ER“ - wegen „Tiger“. Ich kann’s kaum noch abwarten .. zufällig Freitags vorbeigefahren… gesehen … verliebt … Montags Probefahrt und direkt gekauft … das ist mir noch nie passiert

  • Hallo liebe Funky Cat Fans,


    wir sind "eigentlich" Besitzer eines Ora Funky Cat.

    Eigentlich, weil die Katze jetzt seit 2 Wochen beim Händler steht.

    Leider hat die Software wohl eine Macke.

    Es lassen sich keine Radiosender finden und nachdem diverse Warnsignale abgestellt wurden, hat der Bordcomputer den Dienst komplett eingestellt.

    Kennt jemand sonst noch diese Herausforderungen?

    Bzw. mag das mal jemand an seinem ORA "testen" 😎😉


    Schöne Grüße,

    Yrpa