Keine Netzverbindung - Außer Betrieb

• Hallo zusammen,

ich fahre nun seit Mitte Oktober eine Katze, bis auf die sehr lauten Ansagen zum Tempomat (kann man die leiser machen?) und die sehr kalte Heizung, hatte ich bis jetzt keine großen Probleme.
    Leider habe ich seit etwa einem Monat das Problem, dass sie gar keine 4G-Verbindung mehr zustande bringt.

In der Statusleiste ist ein permanentes "Außer Betrieb" zu sehen, das zuvor verbundene Konto ist über die Einstellungen auch nicht mehr aufrufbar.

Das Navi zeigt dauerhaft einen inkorrekten Standort an -> irgendwo 50km entfernt, während des fahrens fliegt der Ora über die Straßen und Berge (laut Navi).

Auch das Verbinden eines Hotspots ermöglicht keine Netzwerkverfügbarkeit -> weiterhin überall keine Netzverbindung.

Gibt es dazu eventuell schon einen Workaround oder muss die Katze zum Tierarzt?

Unabhängig davon - mein vorheriges Fahrzeug der Stellantis-Gruppe hatte eine super terminierte Vorklimatierungsfunktion mit Wochentagen+Uhrzeiten - gibt es die auch oder nur die "manuelle" Variante aus der App (geht jetzt leider auch nicht ;( )?

Vielen Dank & Grüße

• Bitte nicht (zu) persönlich nehmen* – ich weiß, dass du hier noch recht neu bist:

Ich gehe auf deine Fragen mit Links auf bereits bestehende Themen ein, weil ich es besser fände, wenn

1. **nicht Themen hier mehrfach an vielen möglichen Orten eröffnet werden und

2. **nicht viele mögliche Themen/Fragen in einem Beitrag (sondern jeweils einzeln in verschiedenen Threads in den passenden Rubriken) gepostet würden,

sonst schwindet hier Übersicht und Auffindbarkeit bei stetig wachsender Anzahl der Beiträge gewaltig [aktuell 502 Themen | 9.798 Beiträge]...

Netzwerkverbindung

Heizung [kalt]

Vorklimatisierung

Das Navi zeigt dauerhaft einen inkorrekten Standort an -> irgendwo 50km entfernt, während des fahrens fliegt der Ora über die Straßen und Berge (laut Navi)

So ein Problem kenne ich sonst nur von den ORAs aus England. Da landet der ein oder andere ORA Funky Cat auch mal im Meer [zum Glück nur virtuell].

Dieses oder ein ähnliches Problem hatte ich mal kurzzeitig, ist aber wieder weg. Kam vermutlich, weil sich die Navi-Karten aktualisiert hatten [?]:

Bitte auch gerne die Suche vor dem Posten einer Frage verwenden [denn die wenigsten Fragen sind mittlerweile noch neu]:

ora-funkycat-forum.de/forum/thread/?postID=6574#post6574

*das ist nicht nur für dich gedacht, das wird hier leider immer wieder mal vergessen – s.o.** **

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

10 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo Peter,

auch wenn es Zugpferdchen hassen wird, dass ich hier antworte:

ich hatte genau den gleichen Effekt vor kurzem auch. In der Statusleiste wurde nur noch wechselnd "Außer Betrieb" oder "E" (Edge-Netz <X) angezeigt und die ganze Zeit auch keine Temperaturanzeige.

Kurz vor diesem Zustand hatte ich eine schlichte Meldung, dass ein Zertifikat abgelaufen ist und ich mich erneut anmelden soll, um das zu aktualisieren. So oder so ähnlich war die Meldung. Ich hab ein paar Tage abgewartet, weil die APP sowieso nicht ging. Hat sich nicht erholt, Reset war erfolglos.

Dann hab ich das Konto in der Katze neu verbunden (QR-Code scannen und so), konnte auch die App einrichten (kein anderer User mehr verbunden!) und hatte sofort wieder 4G-Empfang. Und das Wetter ist auch wieder da :D.

Versuch mal, vielleicht hilft es. Aber wie ich die Katze kenne, ist jede individuell programmiert. Kein wie die andere...

Grüße FatCat-Garfield