So viele Fragen 😅🙈

• Eine Art Mobilfunkvertrag fĂŒr das KĂ€tzchen. Kostet anscheinend ab 18 Monate Geld.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - RĂŒckgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) fĂŒr dich und mich

• Hab gestern Abend getestet, wenn ich dieses Ora Connect (vertrag) deaktiviere, kann ich das Auto nicht mehr fernsteuern.

Man wird also gezwungen, diesen Vertrag anzunehmen, wenn man das Auto ĂŒber die App fernsteuern möchte

• Hab gestern Abend getestet, wenn ich dieses Ora Connect (vertrag) deaktiviere, kann ich das Auto nicht mehr fernsteuern.

Man wird also gezwungen, diesen Vertrag anzunehmen, wenn man das Auto ĂŒber die App fernsteuern möchte

"Gezwungen?" ... wohl eher ist das eine technische Voraussetzung :) wie soll das auch sonst funktionieren ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - RĂŒckgabe 04.10.24

• Das hat sicherlich den Hintergrund, dass sich Ora rechtlich bzgl. der DatenĂŒbertragung absichert, so wie dein Mobilfunkanbieter wohl auch.

Ohne EinverstĂ€ndniserklĂ€rung keine Übertragung von persönlichen Daten.

Wir Auto Abo Kunden sind ja froh, dass die HUK uns die App ĂŒberhaupt freigeschaltet hat. NatĂŒrlich ginge das alles ohne Vertrag usw., ist

aber heutzutage wirklichkeitsfremd.

• Das ganze kann auch ohne Abo oder Vertrag funktionieren und hat ĂŒberhaupt keine technische Voraussetzung.

Ich glaube schon, das die Internetanbindung, technische Vorraussetzung ist um die Fahrzeugapp zu nutzen. Sicher möchtest du einen verifizierten Zugang zur Katze haben, mit Authentifizierungsservern etc.

Das eine Internetverbindung ĂŒber das Mobilfunknetz einen Vertrag braucht, ist wohl auch offensichtlich. Das ORA die GebĂŒhren nicht fĂŒr dich auf Dauer bezahlen möchte, ist auch nachvollziehbar.

Aber ja ... gibt wohl nicht mehr dazu zu sagen. :)

• Das ORA die GebĂŒhren nicht fĂŒr dich auf Dauer bezahlen möchte, ist auch nachvollziehbar.

Bei unserem BMW gingen die Grundfunktionen (Heizung an, Ladestand, etc.) kostenlos ohne Limitierung. Erst Dinge wie Internetradio, Live-Traffic und Wetter, etc. kosten da Geld. Ach ja, und die Heizung konnte man auch an machen, wenn der Stecker dran war.

Zum GlĂŒck Miete ich die Katze nur fĂŒr ein Jahr. Als KĂ€ufer wĂŒrde ich mich doch sehr Ă€rgern...

• Bei unserem BMW gingen die Grundfunktionen (Heizung an, Ladestand, etc.) kostenlos ohne Limitierung. Erst Dinge wie Internetradio, Live-Traffic und Wetter, etc. kosten da Geld. Ach ja, und die Heizung konnte man auch an machen, wenn der Stecker dran war.

Zum GlĂŒck Miete ich die Katze nur fĂŒr ein Jahr. Als KĂ€ufer wĂŒrde ich mich doch sehr Ă€rgern...

Ich hab in der Katze auch neuerdings YT kostenlos. Meine Beifahrer können sogar wÀhrend der Fahrt kostenlos gucken. :) Hat das dein BMW auch? :D