Hi, seid heute endlich auch im Besitz vom Ora 400Pro +
Auf der 2,5h Autofahrt von Nürnberg nach Lampertheim sind mir einige Fragen und Unklarheiten aufgetaucht.
Selbst als ich im Stau stand, konnte ich manches überhaupt nicht finden!
Btw, entspannt und schön war die Fahrt Irgendwann nicht mehr...die ganze Zeit mit Rest Akku von 100km gefahren, also nach Ankunft hätte es noch 100km haben sollen.
Über lange Zeit.
Dann war der Akku schwach und der Puffer wurde immer weniger.
Am Ende die letzten 50km mit 90kmh hinter dem Lkw hergefahren und mit Rest 28km angekommen.
Aber fangen wir mit dem 1.Fehler an, der zum Glück direkt dem Händler passiert ist. Und in der gleichen Situation mir dann zu Hause.:
Auto ist offen, Fahrzeug ist ready.
Er öffnet danach bei geschlossener Fahrertür den Kofferraum.
Nachdem dieser wieder zugemacht wird, fängt das Auto an zu hupen (Alarmanlage).
Gibt es dazu schon eine Fehlerbehebung?
2. Hat das Fahrzeug wirklich keine Ambiente Beleuchtung? Oder hab ich es nur noch nicht gefunden?
3. Wenn es nicht in der Übersicht der letzten Tabs auftauchen würde, würde ich es nie wieder finden.
Der Energieassistent.
Wie komme ich da hin? Hab alle Menüs und Untermenüs durch. Ich finde es nicht!
PXL_20231215_175121200_copy_1097x1458.jpg
4. Radio Favoritenliste. Diese habe ich erstellt. Wenn ich eins davon höre und am Lenker (linke Seite, Pfeil nach rechts oder link), oder aber auch auf dem Display selbst ändern will, zum nächsten Fav.Sender, geht es nicht. Er wechselt einfach zum nächsten Sender in der großen Liste.
Ich will aber bei den Favs. bleiben. Wie kann ich da switchen, ohne während der Fahrt am Monitor ständig spielen zu müssen?
5. Tempomat: Der geht scheinbar nur bis 120. Höher lässt der sich nicht stellen. Finde ich doof. Fahre eigentlich immer schneller.
6. Auf dem Lenkrad rechte Seite, das Haussymbol. Wenn ich da draufklicke, passiert nichts. Zumindest sehe ich nichts, auch nicht wenn ich am Display im Menü irgendwo drin bin und dann da drauf drücke.
7. Toneffekt Einstellungen. Diese hatte ich einmal gefunden. Danach gar nicht mehr.
Gibt es ne Möglichkeit solche Optionen als shortcut oder so, aufs Hauptmenü zu legen. Obwohl es nicht viele Menüs gibt, finde ich trotzdem gar nichts. Und da der Sound echt schrecklich ist, muss ich noch paar mal rein, um Feineinstellungen vorzunehmen.
PXL_20231215_191646215_copy_1000x1328.jpg
8. App Anbindung fehlgeschlagen. Gebe den Namen ein und die Fin, dann auf Senden neben Bestätigungscode, aber mein Fahrzeug zeigt mir keinen Code und die App zeigt ne Fehlermeldung.
Wie kann ich das Auto verbinden?
Screenshot_20231215-201752.png
9. Wo/wie kann ich einstellen um zu sagen, morgen früh um 6 soll das Auto vollgeladen sein? Kann nur einstellen bis wie viel % generell geladen werden soll. Und um wie viel Uhr gestartet wird (Ladezeit).
PXL_20231215_192013277_copy_1026x1362.jpg
Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen.
Ach eins noch.
Zum Glück gibt es Sprachsteuerung. Ich wäre sonst nie wieder ins Navi gekommen.
Nach 2h glaube ich, es gefunden zu haben:
Auf dem Display, 2 mal auf das Doppelhaus tippen.
Oder?