So viele Fragen 😅🙈

• Schulkonferenz?

Also ich hab es gestern Abend ĂŒber Nacht an meiner Steckdose gehabt und heute Mittag auf der Arbeit fĂŒr 5h.

Weder Steckdose noch Wand, noch Kabel wurden wÀrmer als Handwarm.

Heute auf der Arbeit hab ich beim herausziehen gemerkt, dass die Metallstifte vom Stecker etwas heiß waren.

Aber die Aufputzdose war nicht wirklich warm.

• Hi, die Fragen gehen weiter.

Scheint zu viel Technik fĂŒr das Auto zu sein und die ist nicht ausgereift? 🙈.

1.

Also gestern Abend den Ladestecker gezogen, Reichweite laut App 206km.

Morgens steige ich ins Auto (selbstverstÀndlich war es aus, auch war keine Heizung oder Akku vorwÀrmen aktiv.) und plötzlich nur noch 165km.

Screenshot_20231218-060000~2.png

Nach 30km Fahrt, waren nur 20km weg.

Auf dem Heimweg habe ich wirklich dann 32km bei 30km Strecke verbraucht.

2.

Vorhin waren meine Radiosender nicht erreichbar. Also DAB Radio. Wurde nichts angezeigt und abgespielt. Lediglich Bollerwagen Radio lief.

PXL_20231218_174130400.jpg

3.

Nach dem Sport auf dem Heimweg, sÀmtliche Intelligentes Fahren Einstellungen weg gewesen.

3.a

Auch ist es so, dass nicht immer die Kamera sich einschaltet beim einparken (vorwÀrts)

PXL_20231218_195732568.jpg

• 3. Hast du sicher davon gelesen: Demenz [und das schon in jungen Jahren].

3a. Nur rĂŒckwĂ€rts kommt die Kameraansicht automatisch.

VorwÀrts kannst du sie dir auf eine Lenkradtaste legen (eine der beiden belegbaren) und dazu schalten.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein GrĂŒn, auch kein Blau, sondern TĂŒrkis

• Zur Distanz:

Reichweitenangaben können nicht unter allen UmstÀnden stimmen. Das Auto kann nicht wissen wo man in Zukunft lang fÀhrt. Es schaut einfach wieviel Akku Du hast und rechnet gegen den Durchschnittsverbrauch.

FĂ€hrst Du eher den Berg hoch, wird es mehr verbrauchen, als wenn Du den Berg runter fĂ€hrst. 😉

Und genau sowas passiert oft bei „Strecke hin“ und „Strecke zurĂŒck“.

Zu den Einstellungen. Gestern war mir aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt war, also im Auto. Danach waren uralte Einstellungen wieder aktiv. Er kannte meine Favoriten wieder. Die inzwischen eingestellten Fahreinstellungen waren aber alle wieder weg auf einen uralten Stand. Muss man sich also jedes Mal beim Starten neu einwĂ€hlen mit Email und Passwort? Was genau bringt einem das EinwĂ€hlen, außer dass man „andere“ Einstellungen hat?

• Muss man sich also jedes Mal beim Starten neu einwĂ€hlen mit Email und Passwort?

Du musst dich jedes Mal im Auto anmelden mit E-Mail und Passwort?

Bei mir kommt der Hinweis zum Fahrer-Wechsel und ich klicke 1x zur BestÀtigung drauf. Das war's. Dann wird mein Sitz auf meine Einstellungen eingestellt.

Spiegel sind eh immer gleich bei uns. Musik-Einstellungen sind bei uns irrelevant.

Was genau bringt einem das EinwĂ€hlen, außer dass man „andere“ Einstellungen hat?

Nix. Ich glaube, es war mal angedacht, dass sich noch mehr Einstellungen (außer dem Innenspiegel, das wĂ€re bei uns eine Verbesserung, aber der hat ja keinen Servo) individuell gemerkt werden.

In CN haben sie m.E. sogar individuelle Hintergrund-Bilder auf dem rechten Touchscreen. Das wĂŒrde mir auch gefallen...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein GrĂŒn, auch kein Blau, sondern TĂŒrkis

• Richtig, aber hier geht es nirgendwo Berg auf oder ab ;)

Also die Strecke hin und zurĂŒck ist gleich flach