beim Blinken gehen beide Tagfahrlichter aus

• Hallo zusammen,

mir ist es gestern Abend beim Abbiegen das erste Mal aufgefallen. Beim Blinken wird das jeweilige Tageslicht orange statt weiß. Aber ist Euch schon aufgefallen, dass beim Blinken beide Tagfahrlichter vorne ausgehen?

LG

Karsten

Seit dem 06.12.23 roter Ora 400pro mit Wärmepumpe und Allwetterbereifung - einfach nur eine coole Karre :)

• Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Komm Mal vorbei, dann gucke ich mir das an. 😅

Ernsthaft: ich musste erstmal gucken, ob das bei meinem ORA auch so ist. Ist es aber nicht. Geht nur auf der Seite aus, die blinkt.

• ist bei mir auch so, die blink seite blinkt und die andere tagfahrlicht

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Karsten
    Wann hast du das denn festgestellt? Als es draußen dunkel war vielleicht...?

Wenn nämlich das Abblendlicht (also nicht nur das Tagfahrlicht) angeschaltet ist, dann gehen m.E. beide Tagfahrlichter beim Blinken aus (das Abblendlicht innen leuchtet weiterhin).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich hab immer normale Scheinwerfer an und hab den ganzen Automatik Kram ausgestellt. Jeder Fahrrad/Motorradfahrer dankt euch, wenn ihr auch bei Tag die Scheinwerfer anhabt, besonders wenn die Sonne blendet :) (Rücklicht ganz wichtig)

• Karsten
    Wann hast du das denn festgestellt? Als es draußen dunkel war vielleicht...?

Wenn nämlich das Abblendlicht (also nicht nur das Tagfahrlicht) angeschaltet ist, dann gehen m.E. beide Tagfahrlichter beim Blinken aus (das Abblendlicht innen leuchtet weiterhin).

ja, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Ich habe es tagsüber nochmals getestet. Bei Tagfahrlicht bleibt der andere Ring an.

Seit dem 06.12.23 roter Ora 400pro mit Wärmepumpe und Allwetterbereifung - einfach nur eine coole Karre :)