Aufstellung der Funktionen, die nicht sofort erkennbar sind

• ich finde immer wieder neue Funktionen, die sich mir nicht sofort erschlossen haben. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Betriebsanleitung nicht immer sehr zielführend ist.

Bsp. ich habe den Tempomat immer aktiviert und war mit dem Abstandshalter sehr zufrieden.

Dann habe ich hier in der Gruppe gelesen, dass durch zweimaliges Betätigen des Schalters weitere Funktionen wie z.B. "Spurhalteassistent" aktiviert werden.

Vieleich können wir hier in diesem Beitrag weitere Funktionen des ORA auflisten, die Ihr gefunden habt oder auch aktiv nutzt?

Hilfreich wäre bei der Auflistung noch die Angabe des Modells und der Ausstattung.

Was meint Ihr?

Seit dem 06.12.23 roter Ora 400pro mit Wärmepumpe und Allwetterbereifung - einfach nur eine coole Karre :)

• zweimaliges ziehen am Tempomat gibt neben dem Abstandshalter auch noch den Spurhalteassistent frei.

Ist auch beim 300er so.

Sehr langes Ziehen des Tempomathebels, bei deaktiviertem Tempomat aktiviert die zuletzt aktive Geschwindigkeit.

Kurzes Ziehen bei aktiviertem Tempomat und einem erkannten Schild aktiviert die Geschwindigkeit + eingestellte Toleranz als neue Tempomatgeschwindigkeit.

Ich mag diese Mehrfachbelegung der gleichen Geste ja eigentlich nicht so, aber man kann sich dran gewöhnen.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23