Sie spricht aus dem Nichts?!

• Äh ja... Also das hatte ich noch nie...

Ich fahre gerade gemütlich auf eine Ampel Kreuzung zu, da meint die durchgeknallte Katze aus dem NICHTS:

"Nur in Maßen rauchen und auf die Fahrsicherheit achten!?"

Hä bitte? 😂

War total irritiert, da sie eigentlich nie von sich aus spricht.

Ich rauche nicht, ich hab Radio gehört, beide Hände am Lenkrad (weil schön warm) und bin mir als Nichtraucher keiner Schuld bewusst!

Hat sowas schonmal einer gehabt?

Gesprochen ohne Anlass, Grund, Frage, Aktivierung?

Immer für eine Überraschung gut :D

• Ich habe den Beitrag nicht wiedergefunden.

Aber irgendjemand [auch ein Nichtraucher] hat mal von dieser verbalen »Rüge« durch die KI berichtet (vielleicht auch in der ORA App damals).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Die Aufmerksamkeitsüberwachung schaut laut Handbuch auch, ob man während der Fahrt raucht und macht darauf aufmerksam.

Bei dir hat es das über die Kamera wohl falsch erkannt - in den anderen fällen plappert sie ja auch einfach drauf los (z.B. „sei nicht geistesabwesend“) ^^

• Das hat sie mir noch nie gesagt. Aber ich rede auch ungern mit Mitfahrer (wenn ich überhaupt mal welche habe). Und ich schaue nicht von der Straße, so wie sich das gehört :)

• Das hat sie mir noch nie gesagt. Aber ich rede auch ungern mit Mitfahrer (wenn ich überhaupt mal welche habe). Und ich schaue nicht von der Straße, so wie sich das gehört :)

Naja, es reicht ihr schon, wenn man zu lange auf das Navi guckt, weil ich mich mit der Gleitsichtbrille nicht so schnell auf die winzige Schrift konzentrieren kann...

Ich sag ihr dann "mach halt die blöde Schrift größer!" X(

• Ah über die Größe des Infotainments haben sich viele Reviewer beschwert und ich stimme zu :(

Naja, es reicht ihr schon, wenn man zu lange auf das Navi guckt, weil ich mich mit der Gleitsichtbrille nicht so schnell auf die winzige Schrift konzentrieren kann...

Ich sag ihr dann "mach halt die blöde Schrift größer!" X(

• Ah über die Größe des Infotainments haben sich viele Reviewer beschwert und ich stimme zu :(

Ich habe mal probiert, die Anzeige im Betriebssystem des Autos (Android 9) größer darzustellen, aber da waren dann zwei der Buttons links nicht mehr erreichbar, weil sie wegen der Größe nicht mehr auf dem Bildschirm waren (scrollen konnte man sie auch nicht). Ich konnte das fast nicht mehr rückgängig machen, weil ich keinen Texteditor gefunden habe, um in Android zurückzukommen, um es zurückzustellen.

Das kann es also auch nicht sein...

Jetzt habe ich es in Android so eingestellt, dass ich 3x klicken kann und dann wird der Bildschirm vergrößert dargestellt – nochmals 3x klicken und er ist wieder, wie er war. Das finde ich ganz ok.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Das klingt ein wenig wie eins der Barrierefreifeatures. Sehr interessant, dass die sich noch erreichen lassen :) Ist natürlich während der Fahrt auch suboptimal zu bedienen... "Hey ORA, zoom mal ran" :D