Multitasking

• Moin!

Das System des Funky Cat scheint irgendwie kein Multitasking zu können. Wenn die 360° Kamera angezeigt wird (z. B. beim Blinken/Abbiegen) ist es z. B. nicht möglich, über die Lenkradtasten die Lautstärke der Musik zu ändern oder einen Telefonanruf anzunehmen. Ich finde das mega nervig...

Kann man die automatische Kameraansicht beim Blinken eigentlich deaktivieren? Die finde ich eh nicht sonderlich hilfreich und kann ja bei Bedarf auch manuell per Favoritentaste eingeschaltet werden...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Das System des Funky Cat scheint irgendwie kein Multitasking zu können. Wenn die 360° Kamera angezeigt wird (z. B. beim Blinken/Abbiegen) ist es z. B. nicht möglich, über die Lenkradtasten die Lautstärke der Musik zu ändern oder einen Telefonanruf anzunehmen. Ich finde das mega nervig...

Kann man die automatische Kameraansicht beim Blinken eigentlich deaktivieren? Die finde ich eh nicht sonderlich hilfreich und kann ja bei Bedarf auch manuell per Favoritentaste eingeschaltet werden...

Das haben wir auch schon in der A.B.B.O.-Listen der (gemeldeten) Fehler an GWM/ORA mit drin, ist wirklich nervig.

Genau so nervig finde ich das Überdecken der Kameraansicht über den Navi beim Abbiegen. Deshalb habe ich das gleich deaktiviert und das hält auch an, muss nicht jedes Mal neu ausgeschaltet werden.

Aus-/einschalten kannst du es hier:

> Auto > Parken > Automatische Toter-Winkel-Kamera

Handbuch [07.2023] auf S. 133:

【Automatische Toter-Winkel-Kamera

Sie können die automatische Toter-Winkel-Kamera-Funktion ein- oder ausschalten.

Wenn die Funktion eingeschaltet ist und sich das Fahrzeug im Fahrmodus befindet, wird der Panoramablick automatisch eingeschaltet, wenn Sie die Blinker betätigen oder das Lenkrad in einen bestimmten Winkel drehen.

Wenn das Lenkrad in seine ursprüngliche Position zurückkehrt, der Blinker ausgeschaltet wird oder das Fahrzeug eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht, wird der Panoramablick automatisch ausgeschaltet.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ah, danke für den Tipp. Hatte das nicht mehr auf dem Plan, dass es sogar in der ABBO Liste steht... Werde direkt morgen mal die automatische Kamera deaktivieren...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Ja sehr nerviger fehler.

Beim Blinken schaltet meiner die kamera nicht ein aber man kann im menü einstellen ob das bild bis 15kmh oder bis 30kmh angezeigt werden soll. Vielleicht liegt es bei dir daran?

Bei meinem friert das Bild der Rückfahrkamera sogar manchmal ein. Richtig gefährlich wenn man nicht aufpasst und das nicht mitbekommt