GRATIS LADEN BEI TESLA FÜR FREMDMARKEN (bis 06.01)

• Ich könnte morgen erst berichten.

Aber eure Erfahrungsberichte sind schon Gold wert.

Hier übrigens noch ein Erfahrungsbericht beim Laden bei Tesla

• Ahja, das hilft. Ich stand wie Zugpferdchen am SC. Andere bei YouTube ja auch. Hatte aber bei mir nicht geklappt (Säule 2A in Lohfelden). Habe vermutet, dass man auf der anderen Seite laden muss, aber rückwärts konntee man beim Ora nicht das Kabel einstecken.

Vielleicht hatte die Säule ja ne Meise, kann ja vorkommen.

• Geht aber nur mit der Tesla-App? Einfach mit nur Kreditkarte wohl nicht

Die Super-Charger haben noch nicht mal ein Bedienfeld [die Generation mit den kurzen Kabeln, die auch mal zu weit weg stehen können, um dran zu kommen].

Ich musste bei Tesla 2x mindestens 3 verschiedene Säulen ausprobieren, damit es geklappt hat... Ist nicht optimal, finde ich.

Hauptsache, es geht irgendwann irgendwo.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ahja, das hilft. Ich stand wie Zugpferdchen am SC. Andere bei YouTube ja auch. Hatte aber bei mir nicht geklappt (Säule 2A in Lohfelden). Habe vermutet, dass man auf der anderen Seite laden muss, aber rückwärts konntee man beim Ora nicht das Kabel einstecken.

Vielleicht hatte die Säule ja ne Meise, kann ja vorkommen.

bei mir gings beim ersten und einzigen versuch auch nicht. Musste aber auch auf den "Pöller" fahren, das Kabel war unter Spannung. Musste sogar notentriegeln ... naja, schauen wir mal.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• War eben auch am SC von Tesla, 2 verschiedene Säulen ausprobiert, obwohl in der App mit Fremdfabrikat auswählbar, hat nichts geklappt :(

Mehrfach versucht, App erkennt kein Fahrzeug!

Und Stecker abziehen ging bei den 5 versuchen auch nicht!

Musste lange überlegen wie ich den Stecker wieder abbekomme, hab dann an der gelben Schlaufe im Motorraum mehrfach gezogen, mußte aber auch hier stärker ziehen, bis das Ladekabel sich löste.

Hat jemand ne Idee?

• Würde eher die Säulen wechseln. Evtl. gibt’s bei bestimmen Säulengenerationen Probleme.

Als es bei mir nicht geklappt hatte, musste ich auch mit der Schlaufe lösen.

Versuche mal Säulen mit 250 kW oder mehr. Die 250er hat bei mir funktioniert.

IMG_8108.jpeg

• Würde eher die Säulen wechseln. Evtl. gibt’s bei bestimmen Säulengenerationen Probleme.

Als es bei mir nicht geklappt hatte, musste ich auch mit der Schlaufe lösen.

Versuche mal Säulen mit 250 kW oder mehr. Die 250er hat bei mir funktioniert.

IMG_8108.jpeg

Woran erkenne ich das? Dort gibt es 12 Säulen.

Edit: scheinen alle 12, 250KW Stationen zu sein