GRATIS LADEN BEI TESLA FÜR FREMDMARKEN (bis 06.01)

• In Kirchheim (V3) hatte es bei mir erst nach mehrmaligem neustarten des Ladevorganges geklappt.

Später dann in Waldlaubersheim (V2) hat es dann nicht mehr geklappt....

Auch nicht nach Wechsel des SuC.

Zum Glück war gegenüber ein Allego Hypercharger wo es direkt beim 1x geklappt hat.

Naja es war kostenlos aber dafür das ich mich da zum Affen machen musste da ich auf dem Falschen Parkplatz stand da die SuC nebeneinander standen, den Ladevorgang mehrmals starten musste (+umparken) und den Stecker auch noch Notentrigeln musste fahre ich nie wieder zum Tesla Supercharger.

Außerdem fühle ich mich da als Fremdmarkenfahrer irgendwie "komisch".

Außerdem hat mich auf der ca. 600km Fahrt die relativ langsame DC Ladeleistung gestört. Und dann muss man noch Glück haben das man eine Gute Ladekurve bekommt....

(rant ende (sorry))

Screenshot_20240103_174320_Tesla.jpg

20240101_183810.jpg

• Eben nochmal bei mehreren Superchargern (V2) in Wittlich probiert. Der SuC hat laut der App immer das Auto nicht erkannt...

Im Endeffekt musste ich dann doch zu Aldi Süd fahren. Ist mir eigentlich eh lieber.🫠

• Was für eine schlechte Quote...

Warst Du an dem SC in Eschborn an dem auch Zugpferdchen stand?

edit:

Wenn ich richtig gezählt habe, dann hat es in diesem Thread an 4 Stationen geklappt und an 7 Stationen nicht.

Oder an 4 Säulen hat es geklappt und an 17 Säulen nicht.

Das macht der Elon doch mit Absicht... ;)

• Warst Du an dem SC in Eschborn an dem auch Zugpferdchen stand?

Wenn ich das noch richtig weiß, dann konnte man in Eschborn nur an 2 vorgerückten Säulen (und jeweils nur rechts daneben) laden, weil die anderen durch die Boden-Barriere zu weit weg waren für das kurze Kabel...

An den anderen Säulen dort brauchte man es gar nicht erst probieren.

OhaCat Du hast Recht mit deinem Resümee: bei Tesla zu laden macht keinen rechten Spaß...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Habe gestern knappe zwei Stunden 44 kw (bis 98 Prozent) ohne Probleme in Rauenberg geladen (Rhein Neckar Kreis). Mein größtes Problem war, dass ich an KEINER Säule wie von Tesla geplant laden konnte, weil die Kabel so kurz sind. Ich habe also tatsächlich mit schlechtem Gewissen einen weiteren Ladeplatz blockiert....gut, dass die meisten Teslafahrer sehr freundlich waren und insgesamt auch maximal 5 von 12 Ladesäulen gleichzeitig gebraucht wurden....es musste also wegen mir niemand warten. Ich denke jedoch nicht, dass ich "ohne bestimmten Grund" nochmal die Teslasäulen nutzen werden. Zumindest nicht die mit den kurzen Kabeln.

Ora funky cat

400 pro plus

Aurora green mit Weiß

Ich sage petrol mit weiß,

soooo schön <3

Einmal editiert, zuletzt von Ina ()

• Also ich lade oft in Kleinostheim am Tesla SC (an der A3) ..... ein Drittel der Ladesäulen sind für Fremdfabrikate freigegeben.....funktioniert einwandfrei.

• Und sind dort die Kabel länger? Laden hat ja bei mir auch geklappt...nur das Blockieren zweier Plätze war super unangenehm. ;)

Ora funky cat

400 pro plus

Aurora green mit Weiß

Ich sage petrol mit weiß,

soooo schön <3

• Wenn ich das noch richtig weiß, dann konnte man in Eschborn nur an 2 vorgerückten Säulen (und jeweils nur rechts daneben) laden, weil die anderen durch die Boden-Barriere zu weit weg waren für das kurze Kabel...

An den anderen Säulen dort brauchte man es gar nicht erst probieren.

OhaCat Du hast Recht mit deinem Resümee: bei Tesla zu laden macht keinen rechten Spaß...

Wenn man die Barriere vorsichtig hochfährt, schunkeln die Räder in den Spalt zum Bordstein dahinter rein und dann reicht das kurze Kabel bis zur Cat.

Weil unsere Steckdose links ist, blockiert man den Ladeplatz links neben sich eigentlich auch weil man ja dessen Kabel nutzen muß.

Das sollte Tesla echt mal überdenken.

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo