Sprachassistent ORA Funky CAT Bedienung per Spracheingabe: Fluch oder Segen?

• Bedienung per Spracheingabe: Fluch oder Segen?

Fein rausgeputzt und in Himmelblau wartet der Ora Funky Cat auf mich. Die Tür steht offen, ich muss nur noch einsteigen. Aber halt! Mal sehen, ob es stimmt, was ich gelesen habe. Der Sprachassistent soll einem stets behilflich sein können: Zum Beispiel den Kofferraum öffnen, wenn man ihm das sagt, oder alles mögliche andere ein- und herrichten. Sprachbedienung scheint Apples "Next Big Thing" der Ora-Chinesen zu sein.
    Ich rufe ins Auto hinein: "Hey, Ora! Den Kofferraum öffnen, bitte". Und siehe da: Die Heckklappe surrt nach oben. Elektrisch, natürlich. Zu mache ich die Klappe per Knopfdruck, nachdem ich meine Tasche in das kleine Verlies geworfen habe.
    Hoffentlich wird Chris, vorübergehend arbeitslos, nicht böse. Die Fahrertür muss ich sowieso selbst zuziehen, weil hier (noch) ein Elektromotor fehlt. Beeindruckt bin ich trotzdem vom Einsatz des Sprachassistenten und schaue mir Chris in der Digitalanzeige an, der all meine Befehle umsetzen soll. Chris heißt nämlich die Figur mit der künstlichen Intelligenz, die irgendwo im Armaturenbrett zu wohnen scheint.
    Der Name ist extra für mich einprogrammiert worden. Nebenan im anderen Testfahrzeug heißt das künstliche Wesen vielleicht Edeltraut oder Susanne. Alles Mögliche an Zweitnamen könne man vergeben, heißt es. Nur Udo geht nicht, erklärt man mir. Drei Buchstaben – das sei einer zu wenig.

Quelle: Ora Funky Cat: Elektro-Mini aus China

China-Kracher oder Blindgänger: Was ist der Ora Funky Cat?
    Hier kommt ein neuer Elektro-Kleinwagen aus China: der Ora Funky Cat. Macht mit uns eine Probefahrt. Ihr werdet höchst überrascht sein.
    www.adac.de

• Ist es richtig, daß die Stimme des ORA Sprachassistenten wahlweise männlich oder weiblich wählbar ist. Derzeit weiblich. Wo kann man das ggf. einstellen?

• Ist es richtig, daß die Stimme des ORA Sprachassistenten wahlweise männlich oder weiblich wählbar ist. Derzeit weiblich. Wo kann man das ggf. einstellen?

Momentan musst Du dich mit "Petra" vergnügen. 🙃 Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald ein U..... Nein, ich werde dieses Wort nicht aussprechen. 😙

• Was mich bei meiner Probefahrt nur massiv gestört hat, war die unterschiedliche Qualität der Stimme. Einmal recht dumpf, wie durch einen Tiefpassfilter und das andere mal normal und angenehm. Ich hoffe da wird es noch ein OTA zu geben.

• Ich hoffe da wird es noch ein OTA zu geben.

Wat für'n Ding?

OPA? OMA? OTTER?

Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald ein U...**** Nein, ich werde dieses Wort nicht aussprechen. 😙

Hüte dich... 8o Big Brother 's watching you! 8)

»* Das, dessen Name nicht genannt werden darf«... oder kurz: »* ddNngwd« oder »* U...« oder »* Bugfix«.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallöchen, wo kann ich denn den Namen von Ora ändern? :/

Glaube das war in den Fahrzeugeinstellungen. Also den Appbildschirm öffnen, und dort dann den Button für die Fahrzeugeinstellungen antippen. Dort ein wenig durch scrollen, dann solltest du es finden.