Geplantes Laden funktioniert nicht

• Die Software ist bestenfalls eine Alpha-Version. Aber das Fahrzeug ist ja auch erst seit 2020 auf dem Markt... :rolleyes:

Naja, dieses Fahrzeug nicht. Das chinesische ist sicher anders konfiguriert/homologiert für China und dort ist es seit Ende 2020/Anfang 2021 auf dem Markt.

Aber ich will da nichts verteidigen, ich finde es auch eine Zumutung, wie Anfang 2023 dieses Fahrzeug hier eingeführt (und seitdem kaum softwareseitig verbessert) wurde.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Die Katze rekuperiert so schnell wie sie laden kann. Bei 100% kann sie nichts mehr laden.

Bei 80% kann sie immerhin mit 24 kW laden.

gerade noch auf 90% am AC geladen und auf dem Weg nach Hause konnte Sie noch mit 20KW laut Display rekuperieren.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• So ich habs erneut getestet..das geplante Laden funktioniert nun. Es lag an der Authentifizierung der Wallbox.

Ich habe allerdings jedesmal das Problem, dass sich der Ladestecker nicht abziehen lässt. Auto aufschließen und wieder zu bringt nur gelegentlich etwas. Gibt es da einen Trick?

• Nur Auto auf-zu-auf.

Wenn das nicht hilft, im Motorraum die Notentriegelung ziehen:

Manchmal geht es bei mir auch schon vor dem 2. »auf« oder dem »zu«.

• Bei mir reicht zu-auf. Kannst Du mal bitte probieren, ob das erste "auf" tatsächlich notwendig ist?

Na, wenn er zu ist, muss ich erst aufmachen, oder?