ORA GWM App - Fahrzeug verschwindet

• Hallo liebe Community,

Erst mal ein frohes & unfallfreies neues Jahr!

Da ich öffentlich laden muss, nutze ich meine GWM App hauptsächlich um den Ladestatus zu überprüfen. Seit ein paar Tagen kommt es aber immer wieder vor, dass das Fahrzeug-Tab mit der Fernsteuerung weg ist. Ich kann dann nur zwischen der Startseite, meinen Einkäufen und meinen Accountdaten wechseln. Ich habe ein Android (Samsung). App stoppen und neu öffnen hilft nicht. Bem nächsten mal öffnen kann sie wieder da sein oder nicht. Für mich erscheint das eher iratisch zu sein.

Hatte das Problem schon jemand und konnte die Fahrzeugdaten wieder hinzufügen?

Danke!

Viele Grüße, Kathinka

• Schon probiert (?):

Aus der App abmelden und wieder anmelden (also nicht nur neu starten)?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo Kathinka,

ja das Problem habe ich auch, allerdings ist mir das nur bisher 3 mal passiert.

Ich habe dann bei den Accountdaten geschaut ob mein Ora noch verbunden war, was auch der Fall war und dann war bei mir einfach warten die Lösung. Alles Andere wie neu anmelden,Cache löschen, App anhalten hatte nicht geholfen.

• Schon probiert (?):

Aus der App abmelden und wieder anmelden (also nicht nur neu starten)?

Ja, mehrfach. Nach einigen Stunden warten klappt es jetzt wieder :/ Hab in den App-Einstellungen jetzt noch verboten dass sie in den Tiefschlaf geht bei Nicht-Verwendung. Hoffe das hilft...

• Hallo Kathinka,

ja das Problem habe ich auch, allerdings ist mir das nur bisher 3 mal passiert.

Ich habe dann bei den Accountdaten geschaut ob mein Ora noch verbunden war, was auch der Fall war und dann war bei mir einfach warten die Lösung. Alles Andere wie neu anmelden,Cache löschen, App anhalten hatte nicht geholfen.

Nach mehreren Stunden warten geht es jetzt auch wieder - sieht vielleicht doch nach Random-Fehler aus :/ Ist halt nervig. Einen Zusatz hab ich jetzt parallel gemacht: den tiefen Standby Modus blockiert. Vielleicht hilft das....