Navigation Standort falsch - Ausser Betrieb Anzeige

• Hallo zusammen,

Seit dem neuen Jahr hat der Ora wohl irgendetwas verändert.

Ich habe keinen Standort mehr im Navi, auch die Routenplanung stimmt in keinster Weise, er fährt sozusagen quer durch die Karte.

Oben rechts im zweiten Display steht ausserdem „Ausser Betrieb“, also kein 4G oder E.

Habe alles zurückgesetzt, neu angemeldet, da auch das Benutzerkonto nicht mehr da war.

In den Einstellungen System auch Online-Sprache sowie Standortdienste aktiviert, das Navi zeigt einfach nicht den richtigen Standort an. Die Verbindung zur App ist auch nicht aktuell, der km Stand entspricht nicht der Anzeige. Any Help?

• Raspa

Hat den Titel des Themas von „Nacigation Standort falsch“ zu „Navigation Standort falsch - Ausser Betrieb Anzeige“ geändert.
  • Evtl. mal alle Karten löschen und die nachinstallieren, die du benötigst.

Hatte mal ein ähnliches Problem, hat sich aber nicht durch Neuinstallation der Karten, sondern später allein gelöst:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hab das auto mit dem wlan hotspot verbunden, das wetter wurde dann angezeigt. Thats it.

Nach wie vor nicht per app erreichbar obwohl neu verbunden.

Kein software update gehabt bis jetzt.

War der thrill/skill baum eigentlich schon immer da?

• Kein software update gehabt bis jetzt.

Bist du sicher?

Manche Funktionen/Versionen z.B. der Karten oder z.B. von Deezer installieren sich wohl über OTA quasi über Nacht.

Da musst du gar nichts aktiv updaten.

War der thrill/skill baum eigentlich schon immer da?

Ja. Wobei ich den Eindruck hatte, dass er sich, je nachdem, welche Funktionen man im Auto benutzt hat, immer weiter ergänzt hat [Äste].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Bei mir wurde zuvor das Display im Armaturenbrett getauscht, da das rechte nicht mehr ging. Auf der Heimfahrt vom Händler stellte ich fest, dass das Navi in die falsche Richtung fährt. Ich fuhr nach Süden und das Navi zeigte die Fahrt Richtung Norden an. Bin dann mit dem Fahrzeug von der HUK wieder (mehrfach) zur Werkstatt. Die haben die 12V Batterie abgeklemmt, Reset am Lenkrad, an der Dachbedieneinheit und am Display durchgeführt. Seitdem steht das Fahrzeug laut Navi am Brandenburger Tor in Berlin und bewegt sich nicht mehr. Dann Alle Karten gelöscht und neu installiert. Konto ab- und wieder angemeldet. Dann sind wir mit dem telefonischen Support alles nochmals durchgegangen und es wurde eine neuere Software (Betastand mit Android Auto) aufgespielt. Seitdem kann ich mich zusätzlich nicht mehr am Konto anmelden. Der Ora-Support Deutschland hat kurz vor Weihnachten noch ein Ticket an Ora in China aufgemacht. Da sollte was auf dem Server zurückgesetzt werden und ich sollte nochmals versuchen mich anzumelden. Geht leider immer noch nicht. Ich rufe nächste Woche die Werkstatt deswegen nochmals an.... Mal schauen wie es weitergeht. Ich werde den Gedanken, dass es sich eher um einen mechanischen Defekt (Stecker abgefallen, Antenne defekt..) handelt nicht los. Messwerte, wie viele Satelliten empfangen werden wurden mit dem Diagnosegerät nicht ausgelesen. Die Werkstatt und der Support meinen, dass das mit dem Konto zusammenhängt. Mit dem alten Display war ich nicht am Konto angemeldet und das Navi und 4G funktionierten.

• Na das macht ja mut, also am Montag HUK anrufen und dann wohl in die Werkstatt. wollte vorhin bei Qwello laden (11KW), da hat er einfach zweimal abgebrochen. Gott sei Dank hat er am Schnelllader dann doch geladen, ich dachte schon laden geht auch nicht mehr. Mein Display hatte zwischendrin mal leichte Streifen/Flimmern. Hab die Karten alle gelöscht, und einzeln per Hotspot runtergeladen, was für ein Aufwand und Zeitverbrauch. Navi geht trotzdem nicht, nach wie vor Ausser Betrieb Anzeige 😖

• Mit der werkstatt telefoniert, die haben am telefon empfohlen einen systemreset zu machen und runter auf die werkseinstellungen zu gehen, hat auch nix gebracht… ergo, ich muss mal ein der werkstatt vorbeikommen.

Wenn das ausser betrieb schwarz/oder weiss ist, dann hat er keinen empfang, wenn es rot ist dann geht das modul gar nicht…

Wahrscheinlich hat ora die sim karte nicht bezahlt 😂😂😂

• Moin Moin Raspa,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich musste mein Konto direkt von ORA löschen lassen und dann das ganze nochmal neu anlegen.

Habe das ganze mit meinem Händler vor Ort machen können / müssen.

Die Kontolöschung musst Du am besten über folgende Email löschen lassen. unbinding@gwm-eu.com => Angabe deiner email, Name und Fahrgestellnummer

Bekommst dann nach ca. 3-5 Tagen eine Mail über die Löschung.

Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei