Navigation Standort falsch - Ausser Betrieb Anzeige

• Gesehen hat man den abgefallen Stecker nach dem Ausbau des Handschuhfachs. Zum aufstecken musste man das Steuergerät losschrauben. Ich denke, dass der Fehler an meinem Fahrzeug eher ein bedauerlicher Einzelfall war. Mit dem Vorgehen aus Beitrag #10 wird wohl den meisten geholfen werden können.

Also bleibt nur ein Werkstattbesuch, dachte vielleicht man kommt von Hand hin. Meol Ora steht gerade in der Werkstatt, über die App ist er wieder sichtbar, auch mit location und akk/km stand. Allerdings ist die Hessengarsge in Frankfurt alles andere als kommunikativ, mehrere Rückfragen mit der Bitte um Rückruf sind nach wie vor unbeantwortet, wie lange der Ora dort bleiben soll wird mir auch nicht mitgeteilt.

• Allerdings ist die Hessengarsge in Frankfurt alles andere als kommunikativ

Da war unsere Katze auch. Der Laden ist zwar groß, aber sie scheinen nur einen Mechaniker mit ORA-Erfahrung/Schulung zu haben.

Einfach immer wieder anrufen hat bei mir geholfen, Rückrufe haben nie funktioniert.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich habe einen freundlichen Händler bei mir vor Ort (nicht dort wo ich das Auto abgeholt habe) der für mich mit ORA Kontakt aufgenommen hat bzgl. der Problematik.

Bin dann mit dem Fahrzeug zu ihm hin und wir beide saßen dann im Auto und haben dann die von ORA vorgegebenen Punkte durchgeführt. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert.

Ich habe im vornherein mein Konto über folgende Email Adresse: unbinding@gwm-eu.com löschen lassen (unter Angabe Name, Email und Fahrzeugnummer). Bekommst auch eine Bestätigung über die Löschung der Daten.

Ich habe meine Katze am 28.02. übernommen und vermutlich beim Koppeln mit der App die SIM-Verbindung zerschossen. Auch hier haben wir im Autohaus Hielscher in Norden, wo man sehr gut betreut wird, die Prozedur zur Löschung des Kundenkontos durchgeführt und parallel über "unbinding@gwm-eu.com" die "tiefe" Löschung beantragt. Leider kam auch nach 10 Tagen keine Reaktion von GWM. X/

ORA 400 Pro mit Wärmepumpenfunktion / Aurora Green / Starry Black

• Diese Probleme werden von dem Software Update behoben. Navigation, Sprachsteuerung, sowie Netzanbindung sind deutlich besser. Im neuen Update ist sogar das Löschen des Kundenkontos über das Fahrzeug ohne weiteres möglich.