Navigation Standort falsch - Ausser Betrieb Anzeige

• Ja ich hatte kein Empfang und konnte mich nicht mehr mit meinem Konto verbinden. Ora schrieb meinem Händler das sich das Konto im Hintergrund aufgehängt hat und jetzt das System stört, darum die Löschung.

Es kann auch immer nur ein Konto als Besitzer ( also mit eingäbe Fahrgestellnummer) und weitere als Benutzer angemeldet werden. Mein Händler hatte das Problem an ORA Deutschland gemeldet und dann eine Anleitung zur Wiederherstellung bekommen, dafür muss aber das Konto gelöscht sein.

• Es kann auch immer nur ein Konto als Besitzer ( also mit eingäbe Fahrgestellnummer) und weitere als Benutzer angemeldet werden.

Das ist allerdings normal und bei jedem hier so: 1 »Besitzer«, der mit dem Auto (VIN) verbunden wird/ist und mit bis zu 3 weiteren Benutzern in der App das Auto teilen kann.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Soll es die werkstatt machen, das ist ein megazeitaufwand sonst. Hast du ora direkt kontaktiert? Über welche support nummer/email?

Ich habe einen freundlichen Händler bei mir vor Ort (nicht dort wo ich das Auto abgeholt habe) der für mich mit ORA Kontakt aufgenommen hat bzgl. der Problematik.

Bin dann mit dem Fahrzeug zu ihm hin und wir beide saßen dann im Auto und haben dann die von ORA vorgegebenen Punkte durchgeführt. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert.

Ich habe im vornherein mein Konto über folgende Email Adresse: unbinding@gwm-eu.com löschen lassen (unter Angabe Name, Email und Fahrzeugnummer). Bekommst auch eine Bestätigung über die Löschung der Daten.

• Das ist allerdings normal und bei jedem hier so: 1 »Besitzer«, der mit dem Auto (VIN) verbunden wird/ist und mit bis zu 3 weiteren Benutzern in der App das Auto teilen kann.

Das war mir nicht bekannt. Wurde auch bei der Übergabe des Fahrzeugs nicht gesagt. Finde es schon ein wenig verwunderlich mit der Anmeldung in der App. Mich persönlich stört auch, dass ich die Einladung / Freischaltung für die Benutzer in der App nur für max. 365 Tage festlegen kann

• Mich persönlich stört auch, dass ich die Einladung / Freischaltung für die Benutzer in der App nur für max. 365 Tage festlegen kann

Vorerst, ...man kann den Zeitraum jederzeit »verlängern«.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Kurzes Update zu meinem Fahrzeug: Bei mir war ja zuvor das Display getauscht worden (Das rechte Display blieb dunkel). Ursache, warum das Navi nicht mehr ging und das "Außer Betrieb" oben Rechts angezeigt wurde war ein abgerutschter Stecker an einem Steuergerät, welches rechts hinter dem Handschuhfach verbaut ist. Es war im Steuergerät auch ein entsprechender Fehlercode aktuell vorhanden.

• Kurzes Update zu meinem Fahrzeug: Bei mir war ja zuvor das Display getauscht worden (Das rechte Display blieb dunkel). Ursache, warum das Navi nicht mehr ging und das "Außer Betrieb" oben Rechts angezeigt wurde war ein abgerutschter Stecker an einem Steuergerät, welches rechts hinter dem Handschuhfach verbaut ist. Es war im Steuergerät auch ein entsprechender Fehlercode aktuell vorhanden.

Oh, kommt man da selber an den stecker hin?

Mein Ora ist ab Montag in der Werkstatt, mal gespannt was die so leisten 😅… da standen noch zwei andere rum 😉, aber meiner ist der coolste 🤣

• Gesehen hat man den abgefallen Stecker nach dem Ausbau des Handschuhfachs. Zum aufstecken musste man das Steuergerät losschrauben. Ich denke, dass der Fehler an meinem Fahrzeug eher ein bedauerlicher Einzelfall war. Mit dem Vorgehen aus Beitrag #10 wird wohl den meisten geholfen werden können.