App sagt: Fenster ist offen

• Gerade hatte ich die Katze während des Einkaufs an AC laden lassen. Da bekomme ich folgende Meldung aufs Handy:

IMG_8195.jpeg

Bin sofort zurück. Es war aber alles geschlossen. Danach kam die Meldung noch einmal?

Hattet ihr das auch schon einmal?

Wird die App jetzt „intelligent“ und macht sich einen Spaß aus dem Besitzer? 😁

• Das Auto schickt manchmal auch diese Nachrichten, wenn das Fenster offen oder das Licht an ist (weil jemand anderes gerade damit herumfährt), während ich die App von woanders aufrufe...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich hatte das auch einmal. Konnte dann das Fenster auch per App schließen und dann war der Fehler weg. Da das Auto zu der Zeit nicht bei mir war, weiß ich bis heute nicht, ob wirklich ein Fenster offen war :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hach, da bin ich auch damit nicht die Einzige! Ich hatte das schon 5 bis 6 mal, immer das rechte hintere Fenster. In der Hälfte der Fälle stand das Fenster tatsächlich handbreit offen - sehr unlustig, wenn es gerade schneit! Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich das Fenster nicht aufgemacht hatte. Ich hab es dann jeweils zugemacht; auch in den Fällen, wo es nicht sichtbar offen war, hat sich beim Schließen was getan. Ich war bloß nicht auf die Idee gekommen, vorher nachzusehen, bevor ich es schließe. Ich bin fast sicher, die Software hat eine Macke. ich habe bloß z.Zt. weder Zeit noch Lust, die "nächste" Werkstatt aufzusuchen, die ist nämlich von mir ca 70 km entfernt. Ich hatte schonmal eine Software, die mir Blödsinn erzählt hat und mir irgendwas ganz Schlimmes angekündigt hat. Das Auto war ein Ford und die nächste Werkstatt keine 200m von mir entfernt. Ich musste damals 3 mal da auflaufen, bis die den Fehler gefunden haben - bei einer 70km entfernten ORA-Werkstatt schlecht möglich. Wenn's wärmer wird, werde ich da doch mal auflaufen, weil das nicht der einzige Blödsinn ist, den die Software zur Zeit macht.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Ich hatte das auch einmal. Konnte dann das Fenster auch per App schließen und dann war der Fehler weg. Da das Auto zu der Zeit nicht bei mir war, weiß ich bis heute nicht, ob wirklich ein Fenster offen war :D

Wo in der App kann man das Fenster schließen. Meine Katze hat bislang das Fenster gefühlt 100-mal selbständig geöffnet. Gestern bekam ich die Nachricht, als hier gerade Starkregen runterkam. Da hätte ich mir das Runterlaufen gerne erspart.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Du musst lediglich auf das Fenster-Symbol drücken. Dann gehen alle zu bzw. auf. Bei mir geht allerdings immer die Alarmanlage an, wenn ich die Fenster über die App schließe. Nur beim Dach bleibt sie aus.